Bloggerin

Kaffee, nur bei Zipperlein mal Tee.
Katzen, ich kann Hunde leider nicht mehr gut riechen.
Meer, ganz selten nur Berge.

Soweit die Kurzfassung. Und ausführlicher: 1959 in Duisburg geboren, seit 1964 leidenschaftliche Aachenerin und seit 2000 glückliche Ehefrau eines Öcher „Urgesteins“. Außerdem vergnügte Patin [>] des Wortes “Weiberkram” und ganz privat Anhängerin der vorreformierten Rechtschreibung.

Seit 1990 bin ich – erfahrene, praxisorientierte Grafik-Designerin mit Texttalent und zusätzlicher DIPR-Ausbildung – selbständig mit dem Büro für Design & Text [>]. Habe 1996 den “Unternehmerinnen-Treff Aachen” gegründet, der 2012 seine Aktivitäten beendete, betreibe seit 2007 die Website unser-aachen.eu [>], die Öcher Ameröllche sammelt und bei der jeder mitschreiben kann, führe seit 2014 die Blogliste aachenerblogs.de [>], seit 2016 auch die blogs50plus.de [>] und bin außerdem Mitglied im Lions Club Euregio Maas-Rhein [>], im Tuchwerk-Aachen eV [>] und im Karlsverein [>].

Ich koche recht annehmbar und bewirte mit Leidenschaft liebe Menschen. Ich lese weniger, als ich gerne würde – die Schmöker auf einem Kindle Paperwhite, Schönes und Bleibendes auf Papier. Ich kann nähen und schrecke auch sonst vor keiner Bastelaufgabe zurück. Ich betätige sehr begeistert das Gaspedal des weltschönsten Mini Cooper und ein Fahrrad ohne Rücktrittbremse käme mir nicht in die Garage. Außerdem spiele ich Golf, das am liebsten ehrgeizfrei und kontemplativ. Yoga mit Ball, quasi.

Ich bin überzeugte Netzwerkerin, denn als Rotarier-Tochter habe ich das Prinzip vorgelebt bekommen, seit ich denken kann. Meine diversen Online-Aktivitäten versuche ich auf uschi59.de [>] aktuell zu halten. Im übrigen bin ich der Meinung, daß eine eindeutige Trennung zwischen virtuellem und realem Leben längst obsolet ist.

In diesem Sinne kann man mir auch gerne folgen via:

Oder man kann mir einfach was hier unten in die Kommentare schreiben. Oder eine E-Mail schicken.

Alles kann, nichts muß.


 

2 Kommentare

  1. was für einen wunderschönen blog du hast! lg anna

    Antworten
    • Danke, Anna – ich freue mich, daß er Dir gefällt!

Dazu will ich auch was sagen

Das meist vergnügte 50plus-Leben einer Design-und-Text-Handwerkerin zwischen Beruf und anderen Berufungen.
Schauplatz Aachen.
Themen querbeet:


Seit Juli 2014

83065 Klicks


Zuletzt mitgeredet


Zuletzt geknipst

  • Tadaaa... #aachen_kocht #cooking #dinner

Scroll Up