Ein Blick in die Töpfe der anderen kann manchmal willkommene Anregung im Alltag sein – deshalb zeige ich sonntags, was letzte Woche bei uns im Topf, in der Pfanne, im Backofen oder auch nur im Kühlschrank war:

[et_pb_image_n10s admin_label=”DI” _builder_version=”3.0.85″ src=”https://ichtuwasichkann.de/wp-content/uploads/2017/12/11-29-scaloppine-al-limone.jpg” title_text=”Scaloppine al Limone” n10s_type=”julia” title1_overlay=”DI | ” title2_overlay=”Scaloppine al Limone” show_in_lightbox=”off” image_as_url=”on” url=”https://germanabendbrot.de/2017/11/24/friday-night-dinner-date-scaloppine-al-limone/” url_new_window=”on” animation=”off” sticky=”off” align=”center” force_fullwidth=”off” always_center_on_mobile=”on” caption_overlay=”Das war superlecker! %91Klick > Rezept .%93″ use_border_color=”on” border_width=”2px” /][et_pb_image_n10s admin_label=”MI” _builder_version=”3.0.85″ src=”https://ichtuwasichkann.de/wp-content/uploads/2017/12/11-30-tomatenrisotto-burrata.jpg” title_text=”Risotto Tomaten Burrata” n10s_type=”julia” title1_overlay=”MI | ” title2_overlay=”Tomatenrisotto mit Burrata” show_in_lightbox=”off” image_as_url=”on” url=”https://nummerfuenfzehn.com/tomatenrisotto-mit-burrata/” url_new_window=”on” animation=”off” sticky=”off” align=”center” force_fullwidth=”off” always_center_on_mobile=”on” caption_overlay=”Eine wunderbare Kombination – hier muß nur bedacht werden, daß die geschmorten Tomaten zusätzliche Flüssigkeit mitbringen. %91Klick > Rezept.%93″ use_border_color=”on” border_width=”2px” /][et_pb_image_n10s admin_label=”DO” _builder_version=”3.0.85″ src=”https://ichtuwasichkann.de/wp-content/uploads/2017/12/12-01-jaegerkohl1.jpg” title_text=”Kartoffeln Spitzkohl Rindergehacktes” n10s_type=”julia” title1_overlay=”DO | ” title2_overlay=”Jägerkohl mit Rindergehacktem” show_in_lightbox=”off” image_as_url=”on” url=”https://ichtuwasichkann.de/wp-content/uploads/2017/12/rbg_fleisch_jaegerkohl.pdf” url_new_window=”on” animation=”off” sticky=”off” align=”center” force_fullwidth=”off” always_center_on_mobile=”on” caption_overlay=”Ein %22Alles untereinander%22, das prima zu kalten Herbstabenden passt. %91Klick > Rezept.%93″ use_border_color=”on” border_width=”2px” /][et_pb_image_n10s admin_label=”FR” _builder_version=”3.0.85″ src=”https://ichtuwasichkann.de/wp-content/uploads/2017/12/12-02-brot.jpg” title_text=”Dinkelvollkornbrot” n10s_type=”julia” title1_overlay=”FR | ” title2_overlay=”Dinkelvollkornbrot” show_in_lightbox=”off” image_as_url=”on” url=”https://ichtuwasichkann.de/wp-content/uploads/2014/07/rbg_backenherzhaft_dinkelkoernerbrot.pdf” url_new_window=”on” animation=”off” sticky=”off” align=”center” force_fullwidth=”off” always_center_on_mobile=”on” caption_overlay=”Heute war Resteessen angesagt. Dafür habe ich aber ein kleines Brot gebacken – mit vielen Kürbiskernen, das ist schön zu Käse… %91Klick > Rezept.%93″ use_border_color=”on” border_width=”2px” /]

Eine der vielen tollen Sachen am Kochen ist ja für mich: selbst nach Arbeitstagen, die mich mit dem doofen Gefühl entlassen, “nichts Richtiges” geschafft zu haben, habe ich am Ende doch etwas Selbstgemachtes, Fertiges in der Hand. Beziehungsweise auf dem Teller.

Allen, die hier genau heute vorbeikommen, wünsche ich einen wohltuenden 1. Advent. Kerzen an, schöne Musik an, dicke Socken an – ein perfekter Tag für cocooning at its best


 

0

Visits: 19