Neu hier?

Ein kleiner Wegweiser durch den Blog:

1 > Die Seite mit den Blogbeiträgen ist die Startseite. Die Kacheldarstellung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, die Reihenfolge beginnt links oben mit dem jüngsten Beitrag und arbeitet sich im Zick-Zack nach unten. – Bei Klick auf den Beitragstitel landet man beim einzelnen Beitrag, an dessen Ende sich dann auch das Kommentarfeld befindet, außerdem eine „Print friendly“-Funktion und ein Herzchen, mit dem auch Schreibfaule einen Beitrag mit dosiertem Wohlgefallen versehen können..
2 > Das ist das „Über mich“…
3 > …und das quasi ein erweitertes „Über mich“.
4 > Kochen (hier: Rezepte!) und Knipsen (hier: Fotos gucken), zwei meiner weiteren Leidenschaften.
5 > Hier könnt Ihr die Anzeige der Blogbeiträge nach Themenbereichen filtern.
6 > Nette Netzwerke und Feedreader meines Vertrauens.
7 > Hier könnt Ihr das Blogarchiv monatsweise durchsuchen.

Und > Die Funktion „Mail-Abonnement“ findet sich in der Seitenleiste der einzelnen Beiträge. Vorwarnung für Ästheten: die automatisierten Benachrichtigungs-Mails von WordPress sind zwar informativ, aber grottenhäßlich – man kann sie (mein Grafikerinnen-Herzchen blutet) der Blog-Optik leider nicht anpassen.

Das meist vergnügte 50plus-Leben einer Design-und-Text-Handwerkerin zwischen Beruf und anderen Berufungen.
Schauplatz Aachen.
Themen querbeet:


Seit Juli 2014

88534 Klicks



Zuletzt geknipst

  • Wir wären dann soweit. #dinner #aachen_kocht
  • Ist das ein Stieglitz-Weibchen? Dann ist das gerade die totale Premiere und bisher waren nur viele, viele Männchen am Futterhaus. #birdwatch