Dies ist der persönliche Blog einer Design-und-Text-Handwerkerin. Er dreht sich um ihren grundsätzlich vergnügten Alltag zwischen Beruf und anderen Berufungen. Seit 2008.
Schauplatz > Aachen. | Altersklasse > ja. | Themen > querbeet.

Neulich beteiligte ich mich an einer Verlosung der Firma Saal Digital und gewann tatsächlich einen recht großzügigen Fotobuch-Gutschein. Das kam mir doch rund um die Norderney-Woche gerade recht!

 

Ein Fotobuch ist ein Fotobuch ist ein Fotobuch… Doch was mir hier gut gefiel: In der Software die Funktion zum automatischen Befüllen  – das hat echt Zeit gespart und wurde auch ziemlich akzeptabel. (Als Grafikerin kann ich für derartige Automatismen natürlich nicht 10 von 10 Punkten geben.) Die schnelle Zusendung und sorgfältige Verpackung. Das dicke Papier und der tadellose Hochglanz. (Matt probiere ich dann beim nächsten Mal aus.) Daß die aufgeklappten Doppelseiten tatsächlich fast 100%ig flach liegen – prima.

Doch, ja, dieses Fotobuch war mir – vom Machen bis zum Ergebnis – ein Vergnügen.


 

1