Das wird jetzt nicht jeder von Euch auf dem Schirm haben, daß ich zusammen mit der wunderbaren Maria Al-Mana aus Pulheim seit einiger Zeit die Plattform blogs50plus betreibe. Dort sammeln wir – als verlinkte Kurzportraits – die Blogs der deutschsprachigen 50plus-Blogger, was eine inhaltlich hochspannende Sache ist. Und just in diesen Tagen haben wir die 200 überschritten – mehr als 200 gelistete 50plus-Blogs! Ich finde das so toll.

Jedenfalls gibt es am kommenden Freitagabend in Köln ein Treffen von circa 20 Bloggerinnen – keiner der natürlich ebenfalls bloggenden Männer hat sich angemeldet, schade – und ich freue mich schon riesig auf manches Wiedersehen und auf einige Kennenlernen. Und auf dem Foto sieht man, daß Maria und ich uns nun doch für Namensschilder entschieden haben. Ist einfach einfacher.

blogs50plus.de