[Jetzt am richtigen Tag.]

… meine Freundin P., die heute ihren Geburtstag feiert!

Sie ist de facto weit weg und das war sie rein geografisch für mich eigentlich fast immer… Denn schon zur Schulzeit – wir sind die Generation, die noch hauptsächlich selber gucken musste, wie sie von A nach B kam – waren die 15 km in die Voreifel gefühlt genauso weit wie heute die 1.100 km nach Südfrankreich. Doch jetzt haben wir immerhin das Internett!

Eine hübsche schmale Person mit Charme, Stimme und Selbstbewusstsein, das ist sie… Und mit einer großen Liebe für die Kunst – ihre Berufung, die sie mit viel Engagement und Können auslebt, egal, wo sie lebt. Und auch wenn wir uns alle verändern mit den Jahren, so hat sie immer schon eins gehabt und trotz aller Schicksalsprüfungen behalten: dieses breite Grinsen, mit dem sie einen einfach umwerfen kann.

Wir sehen uns nicht so oft, wie wir das wollten, weil immer „irgendwas“ ist, aber wenn, dann ist es nie, als hätten wir uns ewig nicht gesehen. Da sind – trotz unserer ganz unterschiedlichen Lebenswege und Horizonte – gefühlte Nähe und alte Verbundenheit und eine Art von guter Beständigkeit. Und auch das miteinander Lachen ist uns glücklicherweise nicht vergangen…

Alles Liebe – und einen strahlend fröhlichen Tag heute für Dich!

2

Views: 91