“Meine Frau hat ein neues Spielzeug”, spricht der Mann, der wahrscheinlich der einzige nicht-grillende deutsche Mann ist. Und ich würde ja nie widersprechen…

Denn als wir bei meiner Freundin in Südfrankreich so lecker aßen und ich anschließend in ihrer Küche ihre sogar induktionsgeeignete (!) Grillplatte sah (“Weißt Du, mein Mann grillt ja nicht.”), war ich vollkommen angefixt – die mußte ich auch haben. Bestellt habe ich sie noch von Frankreich aus (wo es übrigens an jeder Ecke freies WiFi gibt, Frau Merkel) und wenn ich es nicht verhindert hätte, wäre sie sogar schon vor uns in Aachen gewesen.

Und heute habe ich sie eingeweiht, mit Fenchel, Champignons, Perlzwiebeln und Gamba-Spießchen. Sehr lecker und grillig war’s.

Die Grillplatte ist von Castey und hat Silikongriffe, was sehr praktisch ist.


0