Dies ist der persönliche Blog einer Design-und-Text-Handwerkerin. Er dreht sich um ihren grundsätzlich vergnügten Alltag zwischen Beruf und anderen Berufungen. Seit 2008.
Schauplatz > Aachen. | Altersklasse > ja. | Themen > querbeet.

Ein Blick in die Töpfe der anderen kann manchmal willkommene Anregung im Alltag sein – deshalb zeige ich sonntags, was vergangene Woche bei uns im Topf, in der Pfanne, im Backofen oder auch nur im Kühlschrank war:

So

Kartoffel-Gurken-Salat mit Frikadellen

Mo

Der Salat von gestern, verlängert mit allerlei anderem…

Di

Mi

Wegen der großen Hitze nicht gekocht, sondern nur gekauft…

Do

Mein erster Versuch mit One Pot Pasta. Ja, stimmt, geht fix – ist aber ziemlich langweilig zu machen.

Fr

Sa

Schweinefilet, Champignons, Lauchzwiebeln und Salbei – und die Krönung war die Sauce mit einem ordentlichen Schlag Ziegenfrischkäse…

Und das Motiv ganz oben stammt aus der aktuellen Plakatkampagne einer Zigarettenmarke, die ich teilweise wirklich recht witzig finde. Und es paßt so schön zu unserer ungebrochenen Pasta-Liebe!

Ansonsten was es kulinarisch hier mauer als mau – bei der Hitze bin ich in der Küche einfach nicht zu gebrauchen. Ich ziehe gedanklich meinen Hut vor jedem, der bei solchen Temperaturen trotzdem kocht…

Der Umzug meiner Rezepte zum neuen Kochblog aachen-kocht.de ist immer noch im Gange (mache ich rein freizeitlich abends beim Fernsehen, dauert also). Was hier auf der Rezeptseite nicht mehr zu finden ist, ist schon dort…

Liebe kochende Öcher, Selfkänter, Eifeler und Limburger, wenn Ihr bei Instagram oder Twitter den hübschen Hashtag #aachen_kocht benutzt, landet Ihr automatisch im Feed des neuen Kochblogs.


0