Ein Blick in die Töpfe der anderen kann manchmal willkommene Anregung im Alltag sein – deshalb zeige ich sonntags, was vergangene Woche bei uns “im Topf” war:

So Rumpsteak von der Grillplatte mit grünem Salat
Mo
Di Schnittchen für 10 Leute
Mi
Do Gemüsesuppe (bei mir immer Spontanküche mit Überraschungsergebnis; diesmal wurde sie sehr dunkel, weil ich Rotwein statt Wasser für die Brühe nahm – hier stand ein Tempranillo rum, der mir zum Trinken nicht schmeckte, diese Suppe aber sehr aufpeppte)
Fr Reste essen…
Sa Avocado-Tomaten-Salat und selbstgebackenes Brot mit gesalzener Butter

Am Donnerstag entschwand der große Mann in einen kleinen Herrenurlaub, was schlagartig die hiesige Küche veränderte – von “vollständigen” Kerl-Glücklichmacher-Mahlzeiten hin zu gemüsigem Easy-Cooking…

Meine Rezepte haben hier im Blog ihre eigene Seite – da kann man immer stöbern.


0