Ein Blick in die Töpfe der anderen kann manchmal willkommene Anregung im Alltag sein – deshalb zeige ich sonntags, was vergangene Woche bei uns im Topf, in der Pfanne, im Backofen oder auch nur im Kühlschrank war:

So
Mo
Di Kabeljau auf Tomaten
Mi Eintopf mit Tomaten, dicken Bohnen, Bauchspeck, Chorizo und Kartoffeln
Do
Fr
Sa Gefüllte Spitzpaprika mit Zitronen-Minze-Joghurt (Rezept ausprobiert)

Die Fotos zeigen: wir haben viel Rotes gegessen. Irgendwie passend zum Draußen, das ja momentan auch immer bunter wird…

Das Rezept von gestern war übrigens aus der “Barbara”, die aber keine Rezepte online stellt, darum kann ich es nicht verlinken. Da die türkische Würzrichtung nicht so ganz meiner Lieblingskocherei entspricht (*wühlt sich durch den Gewürzschrank, um den Kreuzkümmel wiederzufinden*), es außerdem überproportional viel Arbeit für ein schnell verzehrtes Ergebnis war, kommt das Rezept auch nicht in meine Sammlung.

Meine Rezepte haben hier im Blog ihre eigene Seite – da kann man immer stöbern.


0