Dies ist der persönliche Blog einer Design-und-Text-Handwerkerin. Er dreht sich um ihren grundsätzlich vergnügten Alltag zwischen Beruf und anderen Berufungen. Seit 2008.
Schauplatz > Aachen. | Altersklasse > ja. | Themen > querbeet.

Ein Blick in die Töpfe der anderen kann manchmal willkommene Anregung im Alltag sein – deshalb zeige ich sonntags, was vergangene Woche bei uns im Topf, in der Pfanne, im Backofen oder auch nur im Kühlschrank war:

So Lachs mit Linsengemüse
Mo
Di Bohnen-Tomaten-Suppe mit Basilikum
Mi
Do
Fr
Sa

Nur zweimal gekocht, an den restlichen Abenden gab’s Butterbrot. Weil ich jetzt ein paar Tage lang für unseren Lions-Weihnachtsmarktstand die Verantwortung hatte – also auch jeden Abend um 21 Uhr die Bude auf dem Markt zumachen mußte. Unpraktisch, so mitten am Abend nochmal weg zu müssen, deshalb blieb die Küche kalt…

Dafür bin ich aber schon fleißig dabei, mir über unser Heiligabend-Essen Gedanken zu machen. Mentales Kochen, quasi, für elf bis zwölf Personen. Läuft.

Ich wünsche Euch allen heute einen schönen 2. Advent!

Meine Rezepte haben hier im Blog ihre eigene Seite – da kann man immer stöbern.


Und ähnliche Topfguckereien woanders:
> Die Kochwoche bei Ines.
> …


0