Ein Blick in die Töpfe der anderen kann manchmal willkommene Anregung im Alltag sein – deshalb zeige ich sonntags, was vergangene Woche bei uns im Topf, in der Pfanne, im Backofen oder auch nur im Kühlschrank war:

So Pasta Tenera mein nicht ganz mißlungener Versuch, ein im Vapiano so benanntes Gericht nachzubauen
Mo
Di
Mi Gemischte Fischpfanne mit Reis (diesen vormarinierten gemischten Frischfisch gibt es bei meinem Fischhändler, das interessierte mich schon länger mal; geschmacklich lecker, aber mir persönlich etwas zu ölig)
Do
Fr Lachsfilet auf Tomaten und Paprika aus dem Backofen
Sa Sauerkraut-Lasagne

Das war eine nette, angenehme Woche ohne Besonderheiten. Kleine Küchen-Anekdote von Samstag: ich streifte durch die Haushaltswarenabteilung bei Porta und verzichtete ausgesprochen vernünftig auf die Anschaffung eines Bräters (“musste” ich eigentlich fürs Weihnachtsessen haben), um dann zuhause beim Ausräumen der Spülmaschine festzustellen, daß mein vor einiger Zeit billig gekaufter Bräter abfärbt (halloooo?!), also wieder zurück in den Laden, doch einen neuen Bräter gekauft. Also, eigentlich eine große Servierpfanne mit toll hohem Rand. Immer schön, wenn man einen echten Grund hat, neues Werkzeug anzuschaffen…

Euch allen wünsche ich heute einen schönen 4. Advent!

Meine Rezepte haben hier im Blog ihre eigene Seite – da kann man immer stöbern.


Und ähnliche Topfguckereien woanders:
> Die Kochwoche bei Ines.
> …


0