[fa type=”image”] [fa type=”hand-o-up”] Klick! [fa type=”arrows-alt”]

Diese Ausstellung wollte ich kurz vor ihrem Verfallsdatum dann doch noch gerne sehen, also fuhr ich heute morgen “mal schnell” ins gar nicht so weit entfernte Monschau.

“Magnum’s First – Gesicht der Zeit” zeigt traumhafte Momentaufnahmen, die sehr viel Können von den Analog-Fotografen erforderten (und auch ein bißchen Glück), denn sie konnten nicht aus drölfzig Digital-Schnappschüssen den einen auswählen, der dann wie das gute und gewollte Foto präsentiert wird…

Fast noch beeindruckender als die Fotos selbst fand ich eigentlich die Geschichte dieser Sammlung und ihres Wiederauffindens. Ich bin froh, daß ich mir dieses kleine Foto-Juwel tatsächlich noch angesehen habe…

Danke, KuK-Team, für die engagierte Ausstellungsarbeit.
Und “Magnum Photos” der Jetztzeit ist hier zu finden.


 

0