Dieses Restaurant, gelegen im belgischen Gemmenich und von Aachen aus in etwa 20 Minuten Fahrtzeit erreichbar (hinter Vaals links, quasi), findet sich im Web unter vielen falschen Schreibweisen und mit keiner eigenen Website.  Die Empfehlung fand trotzdem zu uns und wir waren gestern abend in einer kleinen Gruppe dort essen.

Was soll ich sagen? Lecker, lecker, lecker. Sämtliche Steaks waren zum Niederknien auf den Punkt, die Pommes waren, wie man sie sich wünscht, der Chicoree ließ uns direkt mit neugieriger Beglückung über das Rezept rätseln, und auch der Sauerbraten begeisterte seinen Esser. “Op ene Born” ist eine echte Empfehlung – bodenständige belgische Genießerküche zu moderaten Preisen in einem rustikalen, äußerst gemütlichen Ambiente. Null Schicki-Micki-Faktor, sehr entspannt. Dort waren wir nicht zum letzten Mal!

Ich verlinke zum gastroeuregio Guide, weil da immerhin ein paar grundlegende Infos zu finden sind. (Öffnungszeiten!) Und wer googelt, lasse sich bitte nicht vom gezeigten Wohnhaus-Foto irritieren, das hat mit dem Restaurant nichts zu tun. Gestern abend jedenfalls sah es noch so aus wie auf meinem Foto…


 

3