Angeblich nutzen in Deutschland lediglich 1,4 Millionen User täglich Twitter und trotz Musk bin ich auch weiterhin dabei. Denn Twitter krakeelt keineswegs nur trumpesk rum, sondern ist voller kluger Gedanken, feinem Humor oder sonstwie horizonterweiterndem Glanz und Gloria – und auch ein paar Bitterstoffe sind unvermeidlich in unserer immer wahnsinnigeren Welt…

Das hier sind jedenfalls meine sehr subjektiven Lieblings-Tweets aus dem MONAT 2023:

Im Supermarkt.
Ich: “Entschuldigung? Wo finde ich Zahnstocher?”
V: “Hier drüben haben wir Zahnzwischenraumreiniger. Die sind viel besser als Zahnstocher. Brauchen Sie L, M oder S?”
Ich: “Mit welchen lassen sich Käsewürfel am besten aufspießen?”
@Easy_peasy0815 | 2 May 2023

Ich hasse es, wenn der Grad der Hektik in keinem Verhältnis zu den Ergebnissen steht.
@DerTeckelAnSich | 3 May 2023

Ich schaue mir die Krönung von Charles nur an, weil ich hoffe, dass er zu irgendeinem Zeitpunkt in der ganzen Zeremonie abhebt und mit seinen gigantischen Dumbo-Ohren wegfliegt.
@Grantscheam | 6 May 2023

Heute ist ein guter Tag für Zweisamkeit mit meiner wahren Liebe, der Couch.
@taler_m | 7 May 2023

In Deutschland ist alles gefährlicher als anderswo. Wir überleben nicht ohne Beipackzettel, Warnhinweis, Regelwerk, Schockfoto, Warnweste, Helm und Geländer.
@cathibruns | 7 May 2023

Ich finde, man darf es durchaus mal feiern, dass wir auch ohne russisches Pipeline-Gas sehr gut durch den Winter gekommen sind, dass Industrie und Haushalte schnell reagiert haben. Auf geht’s zur Wärmepumpe.
@_Nomen__Nescio | 7 May 2023 

Ich lächel mich einfach durch den Tag.
@hannilyne | 10 May 2023

Wenn sich niemand aufregt, ist es dann überhaupt ein Tweet?
@ProfessorCrey | 7 May 2023

Bilder unliebsamer Personen speichere ich immer als PNG ab. Persona non grata.
@berlincore | 10 May 2023

Die Auslotung alltagspraktischen Designs.

@Grantscheam | 10 May 2023

Veggie Nr. 1 ist auf Lehrgang in Frankfurt.
Veggie Nr. 2 mit einer Freundin essen.
Die Frau flüstert leise: „Gyros-Teller?“
@xaro68 | 12 May 2023

„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“ John F. Kennedy
@feuertinte | 12 May 2023

Wir werden in die Geschichte eingehen als die Generation, in der sämtliches Wissen super einfach verfügbar war und die trotzdem rein gar nichts verstanden hat.
@schundliteratin | 12 May 2023

Immerhin gibt es jetzt das 49-Euro-Ticket, mit dem man nicht Zug fahren kann. #Bahnstreik
@BruneKerstin | 13 May 2023

Dass man politisch angegriffen wird, wenn man andere politisch angreift, hätte ich nicht für möglich gehalten.
@janboehm | 13 May 2023

Morgen in BILD: Habeck ist schuld, dass wir Letzter beim ESC wurden.
Wer bitte auch sonst??!?
@alf_frommer | 14 May 2023

Die FDP muss um den Einzug in die Bremer Bürgerschaft bangen. Ist aber auch unfair, dass das Wetter heute so schön war und viele potenzielle Wähler schon auf Sylt.
@heuteshow | 14 May 2023

Man versucht, auf Rechnungen die IBAN zu lesen, und dann stirbt man.
@ichbinnetnur | 14 May 2023 

Humans doing the hard jobs on minimum wage while the robots write poetry and paint is not the future I wanted
@KarlreMarks | 15 May 2023

Der Schwiegermutter das Backblech sehr viel sauberer zurückgeben, als man es bekommen hat. Es sind die kleinen Dinge.
@murkeleien | 8:54am · 15 May 2023

Dieser Moment, wenn jemand zurücktritt, der weniger Bockmist gemacht hat als du.

@DrWaumiau | 17 May 2023

Wichtig ist nicht, wer kommt und geht. Wichtig ist, wer bleibt.
@uf_Anfang | 18 May 2023

Unser Nachbar hat seiner Frau gerade “Mach uns drei Expressis!” zugerufen und das ist auf so vielen Ebenen falsch, dass ich mich zu einer spontanen Brandrodung seines Gehöfts gezwungen sehe.
@Ingeborch | 18 May 2023

Ich finde es immer noch faszinierend, dass wir alle aus den gleichen Molekülen bestehen und trotzdem manche von uns so doof sind.
@sonnenkindi_ | 19 May 2023

Richtig keine Lust auf „Wie konnte das passieren??“-Debatten in 10, 15 Jahren.
@beimwort | 19 May 2023

Während in Deutschland die bislang schmerzhaftesten Klimamaßnahmen der Bundesregierung die Foltergriffe zum Brechen des Willens von jungen KlimaschützerInnen sind, flutet der Klimawandel italienische Städte. Aber Italien ist weit, wir haben noch Zeit, technologieoffen abzuwarten.
@ProfGuidoKuehn | 20 May 2023

Wir müssen die Außengrenzen sicherer machen. Nachher kommt da noch ne flüchtende Wärmepumpe ins Land.
@pls_be_scareful | 20 May 2023

Könnten Sie bitte wieder Katzenvideos posten? Ich kenne mittlerweile jeden Kilometer des niederländischen Radwegenetzes. Zu jeder Jahreszeit.
@drhuch | 8:28am · 20 May 2023

Als Normalbürger mit Durchschnittseinkommen, ohne eigene Ressourcen und mit nur einer Staatsbürgerschaft würde ich mir so langsam mal überlegen, wie meine Zukunft ohne wirksamen Klimaschutz eigentlich so ganz genau aussehen soll.
@miriam_vollmer | 21 May 2023

Die Grünen sind jetzt also schuld daran, dass immer mehr Deutsche offen agierende Rechtsextreme wählen würden. Weil sie die Klimakrise nicht leugnen und als einzige Partei in der Regierung die Katastrophe bekämpfen und nicht den Schutz davor. Menschen sind Idioten.
@wenig_worte | 22 May 2023

Bester Gag des Tages.

@LutzvanderHorst | 22 May 2023

Auch unsere Kräfte,
die Welt auszuhalten,
sind begrenzt.
@miku85335434 | 24 May 2023

Wenn ich mir so anschaue, was grade passiert, kann ich nicht umhin, Greta Thunberg meinen höchsten Respekt für ihre Weitsicht zu zollen. Denn mehr als ihr zorniges „How dare you?“ fällt mir zu alldem wirklich auch nicht mehr ein.
@Topfritte | 24 May 2023

Man braucht sich nur das lächerliche Theater in Deutschland, einem der reichsten Länder der Welt, rund um das Heizungsgesetz in Kombination mit der Kriminalisierung der Klimaschützer anzusehen: Gibt kaum eine realistische Chance für rechtzeitige weltweite Maßnahmen.
@DrPhiloponus | 25 May 2023

Was sind das für unhöfliche Menschen, die einfach weiterreden, wenn man sie unterbricht?
@ernst1_wenzel | 25 May 2023 

Was ein Glück! Pfingsten gibt es endlich wieder legale demokratisch-rechtsstaatliche Staus, die nicht von der Letzten Generation verursacht werden, sondern ganz normal wegen zu viel Verkehr. Endlich wieder nicht sich ärgern müssen im Stau, sondern in Ruhe stundenlang stehen.
@AndreMimikama | 27 May 2023

Herrlich, wenn morgens um halb acht die Rasenmäher dröhnen und damit das nervig laute Vogelgezwitscher aufhört.
@Sunny_Sera | 27 May 2023

Wenn die Sonne um die Uhrzeit scheint, könnt ihr das auch.
@Krausebambo | 27 May 2023

Sind schon die diesjährigen Richtlinien, Alters- und Gewichtsgrenzen rausgegeben worden, wie luftig man sich als Frau diesen Sommer kleiden darf, wenn die Temperaturen steigen?
@jadekompendium | 31 May 2023

Anne Schüssler sammelt die Lieblingstweet-Posts der Blogger – immer ein wunderbares Potpourri, bei ihr im Blog zu finden irgendwann am Monatsanfang unter “Lieblingstweets im (Monatsname) woanders”…

Die bezaubernden Deko-Piepmätze vom Foto sind
aus Beton und von einem österreichischen Designer.

3

Visits: 208