Ein Blick in die Töpfe der anderen kann manchmal willkommene Anregung im Alltag sein – deshalb zeige ich sonntags, was letzte Woche bei uns im Topf, in der Pfanne, im Backofen oder auch nur im Kühlschrank war:

DI | Champignon-Risotto

Und dazu ein bißchen Bauchspeck - himmlisch.

MI | Schafskäseröllchen mit grünem Salat

Ich wollte schon lange mal etwas mit Strudelteig ausprobieren...

DO | Boquerones en vinagre

Ich kaufe sie "roh" und lege sie dann selber fertig ein mit Petersilie und Knoblauch.

MO | Bratkartoffeln

Die perfekte Spontanbegleitung zu ein paar der Boquerones...

Vor Weihnachten und „zwischen den Jahren“ geht immer alles ein bißchen durcheinander. Ich kochte vor Weihnachten und ich bereitete für Heiligabend nur Bestandteile des Gesamtmenüs vor und danach hatte uns eine Grippe fest im Griff, ich kochte also fast gar nicht. Man glaube es oder nicht – ich freue mich, wenn die Phase der vielen Feiertage wieder vorbei ist… Alle Jahre wieder.


 

0