Ein Blick in die Töpfe der anderen kann manchmal willkommene Anregung im Alltag sein – deshalb zeige ich sonntags, was letzte Woche bei uns im Topf, in der Pfanne, im Backofen oder auch nur im Kühlschrank war:

Fischstäbchen mit Kartoffel-Gurken-Salat

SO | Fischstäbchen

...wollte der Mann und bekam sie, aus dem Backofen und zusammen mit Kartoffel-Gurken-Salat.

Linguine Carbonara

MO | Linguine Carbonara

Das geht hier immer und immer. Wo nicht...

Sauerbratengulasch

DI | Sauerbratengulasch

Den mache ich fast genau wie Sauerbraten - spart nur im Alltag Zeit, weil das Fleisch schneller "mangs" ist.

Diese Woche haben wir wirklich lecker geschmaust – bis auf die nicht garen Kartoffeln am Samstag, die ich dann letzten Endes in Bratkartoffeln verwandelte, damit wir endlich essen konnten… Das Rezept hatte ich in “Lust auf Genuß” entdeckt, die ich mir immer dann kaufe, wenn mir das Hauptthema des monatlichen Heftes gefällt.

Und die leckeren Fischstäbchen waren zwar vom allseits bekannten Käpt’n, hießen aber “Backfisch-Stäbchen” und wurden im Backofen superknusprig.


 

0