Ein Blick in die Töpfe der anderen kann manchmal willkommene Anregung im Alltag sein – deshalb zeige ich sonntags, was letzte Woche bei uns im Topf, in der Pfanne, im Backofen oder auch nur im Kühlschrank war:

MI | Chicoree mit Süßkartoffeln

Das wollte ich schon lange mal ausprobieren. Und zusammen mit etwas Bacon, Zwiebeln und Fetawürfelchen war es eine echt gelungene Sache, diese Bitter-Süß-Kombination.

DO | Räucherlachs mit Rösti

Keine Lust zu kochen, trotzdem lecker. Dazu eine Sauce aus Meerrettich und Schmand - fertig. (Der Gatte mag sehr den "Sockeye"-Lachs aus dem Aldi und der ist geschmacklich wirklich brauchbar.)

… und auswärts gegessen:

Lammerskötter|Frühstück „Wien“ 
Kaiserwetter Nord|Salat mit Rinderfiletstreifen 
Kinderheim Maria im Tann|Hot Dog 

Meine ganz persönliche Wertung:
= sehr lecker,
= warf mich nicht vom Hocker,
= hrmpf.


 

0