Ein Blick in die Töpfe der anderen kann manchmal willkommene Anregung im Alltag sein – deshalb zeige ich sonntags, was letzte Woche bei uns im Topf, in der Pfanne, im Backofen oder auch nur im Kühlschrank war:

MO | Gefrorene Blaubeeren in Honig-Yoghurt

Das ist mein allerliebster Eis-Ersatz. Yoghurt mit Honig anrühren, immer einen Klecks davon zusammen mit einer Blaubeere in eine Eiswürfelformabteilung, gefüllte Eisform ins Tiefkühlfach. Lutscht sich herrlich bei warmem Wetter!

FR | Spargel aus der Pfanne

Frau Alleinzuhaus machte sich Spargel in der x-ten Version. War eine schöne Kombination und die Butter habe ich vor dem Darübergießen mit etwas Senf verrührt. Und nicht den Parmesan vergessen...

SA | Lachs auf einem sehr zitronigen Risotto

Schnelle Küche - und die Kombination ist wiederholenswert lecker!

Ich nahm mir diese Woche viel Zeit zum Kochen – insbesondere wegen des dringenden Wunsches nach meditativem Ausgleich inmitten all dieser bürokratisch-juristisch-technischen DS-GVO-Anspannung, unter der ich momentan stehe.


 

0