Ein Blick in die Töpfe der anderen kann manchmal willkommene Anregung im Alltag sein – deshalb zeige ich sonntags, was letzte Woche bei uns auf den Tisch kam:

(Maus übers Bild = mehr Info, ggf. Link zum Rezept.)

SO | Backofen-Frikadellen mit Paprikagemüse

Und ich entschuldige mich für diese mißlungene Verzierung. 😉

DI | Rettichsalat

Man(n) muß nur lange genug "quengeln", dann kriegt man(n) auch seinen Wunschsalat... Simpel und lecker!

DO | Lachs mit Sahnesauerkraut

Schnell und einfach und alles in einer Pfanne... Erst das Sauerkraut anschmoren, dann die Sahne dazu und am Ende den Lachs darauf dünsten, bis er perfekt (= nicht trocken!) ist.

FR | Käse-Wurst-Salat

Dazu ein herzhaftes Brot - wunderbar. Normalerweise wäre da noch Schnittlauch mit im Spiel gewesen, aber Schnittlauch war "aus" im Lieblingsgeschäft.

Viele Zerkleinerungsarbeiten diese Woche in der Küche. Warmes Wetter, noch wärmeres Wetter – da will ich meist gar nicht noch mehr Hitze am Herd erzeugen…

Wo wir sonst waren, diesmal mit wegen Geburtstag:

  La Becasse | Kalbsnieren als Hauptgericht

Meine Bewertung:
= sehr bemerkenswert,  = in Ordnung, aber warf mich nicht vom Hocker,  = hrmpf.
(Meine Links sind keine bezahlte Werbung – ich möchte einfach auf dies oder das aufmerksam machen. Denn “sharing is caring”.)


2