Ein Blick in die Töpfe der anderen kann manchmal willkommene Anregung im Alltag sein – deshalb zeige ich sonntags, was letzte Woche bei uns auf den Tisch kam:

(Maus übers Bild = mehr Info, ggf. Link zum Rezept.)

SO | Eis am Stiel

Wer keine richtige Eismaschine hat und auch keine Lust, 10-minütlich im TK-Fach etwas umzurühren, der macht sich Eis am Stiel... Hier mixte ich Beeren mit Buttermilch, Vanille und Xucker und hob dann 40%igen Quark grob unter. Lecker!

MI | Matjes mit Zwiebelchen auf Pumpernickel

Und statt Butter nahm ich eine Meerrettich-Crème-Fraiche. Kann man machen.

SA | Gegrilltes Rinderfilet mit Salat

Der Gatte erinnerte sich unseres "Fettfrei"-Grills und betätigte sich auf der Terrasse. Gut gelungen - schlicht und schmackofatz...

Traumwetter in Aachen – herrlich! Wir genießen nicht nur auf dem Teller, sondern überhaupt… Was für ein toller Sommer bis jetzt.

Wo wir sonst waren bzw. ich war:

  Ferbers | Salat mit gebratenen Rindfleischstreifen

Meine Bewertung:
= sehr bemerkenswert,  = in Ordnung, aber warf mich nicht vom Hocker,  = hrmpf.
(Meine Links sind keine bezahlte Werbung – ich möchte einfach auf dies oder das aufmerksam machen. Denn “sharing is caring”.)


0