Ein Blick in die Töpfe der anderen kann manchmal willkommene Anregung im Alltag sein – deshalb zeige ich sonntags, was letzte Woche bei uns auf den Tisch kam:

(Maus übers Bild = mehr Info, ggf. Link zum Rezept.)

SO | Käsespätzle ohne Spätzle

Der baM erzählte am Telefon von Käsespätzle, die er am Vorabend in Oberstaufen gegessen hatte. Das ließ mich nicht mehr los, und so gab es abends Käse-Penne - denn Spätzle-Ähnliches hatte ich nicht im Haus. Das Wichtigste daran sind ja aber eh die Zwiebeln...

MO | Mit Feta gefüllte Frikadellen und grüner Salat

Ein prima Abendessen für den zu unplanbarer Zeit - Bahn! - heimkehrenden baM, das hat ihm gut gefallen...

Der baM war herrentourend erst weg und kam dann zurück, ich drehte derweil den Haushalt partiell “auf links”, also alles wie immer um diese Zeit im Jahr…

Unsere Messer sind in diesen unbeaufsichtigten Tagen von einem offen stehenden, daher ständig einfettenden Messerblock in eine Schublade umgezogen und lagern nun liegend und ich bin total begeistert. Entsprechende Schubladeneinsätze – man sieht nur, was man weiß – fand ich im Internet zuhauf, die meisten aus Holz, ich entschied mich für eine cleane Kunststoffversion.


 

0