Ein Blick in die Töpfe der anderen kann manchmal willkommene Anregung im Alltag sein – deshalb zeige ich sonntags, was letzte Woche bei uns auf den Tisch kam:

(Maus übers Bild = mehr Info, ggf. Link zum Rezept.)

[et_pb_image_n10s admin_label=”MO” src=”https://ichtuwasichkann.de/wp-content/uploads/2018/09/ac_kocht-09-24-linsen-feta.jpg” title_text=”Süßkartoffeln Linsen Feta” n10s_type=”julia” title1_overlay=”MO | ” title2_overlay=”Süßkartoffeln und Linsen mit Feta aus dem Backofen” caption_overlay=”Linsen mit Süßkartoffeln habe ich hier schon öfter präsentiert – und die Kombination mit dem Feta aus dem Backofen ist ziemlich himmlisch. Und alles einfach zu machen!” image_as_url=”off” url=”https://aachen-kocht.de/suesskartoffeln-spinat-flusskrebsfleisch/” url_new_window=”on” animation=”off” align=”center” _builder_version=”3.13.1″]

 

[/et_pb_image_n10s][et_pb_image_n10s admin_label=”MI” src=”https://ichtuwasichkann.de/wp-content/uploads/2018/09/ac_kocht-09-26-hackauflauf-kritharaki.jpg” title_text=”Rindergehacktes Kritharaki” n10s_type=”julia” title1_overlay=”MI | ” title2_overlay=”Hackauflauf mit griechischen Reisnudeln (Kritharaki)” caption_overlay=”Das war so gelungen, daß ich es auch direkt verrezeptet habe. %91Klick > Rezept.%93″ image_as_url=”on” url=”https://aachen-kocht.de/hackauflauf-kritharaki/” url_new_window=”on” animation=”off” align=”center” _builder_version=”3.13.1″]

 

[/et_pb_image_n10s][et_pb_image_n10s admin_label=”SA” src=”https://ichtuwasichkann.de/wp-content/uploads/2018/09/ac_kocht-09-29-carbonara-gaeste.jpg” title_text=”Spaghetti Schinken Parmesan Eier” n10s_type=”julia” title1_overlay=”SA | ” title2_overlay=”Spaghetti Carbonara %22in hübsch%22″ caption_overlay=”Ich wollte mal ausprobieren, ob man die auch gästetauglich, also mit ein bißchen Showeffekt auf den Teller bekommt… Dabei ganz nebenher entdeckt, wie toll man Schinkenspeck im Backofen aufknuspern kann: Aufs Blech/Backpapier, ab in den nicht vorgeheizten Backofen, 10-15 Minuten bei 200° C Ober-/Unterhitze – fertig. Ab 10 Minuten beobachten!” image_as_url=”on” url=”https://aachen-kocht.de/suesskartoffeln-spinat-flusskrebsfleisch/” url_new_window=”on” animation=”off” align=”center” _builder_version=”3.13.1″]

 

[/et_pb_image_n10s]

So, ich groove mich allmählich wieder auf meinen Alltag ein. Und es wird Herbst, auch in der Küche – ich mag das!


4