Ein Blick in die Töpfe der anderen kann manchmal willkommene Anregung im Alltag sein – deshalb zeige ich sonntags, was letzte Woche bei uns auf den Tisch kam:

Gambas mit scharfer Sauce

Die Gambas und die scharfe, köstliche Sauce kaufte ich beim Fischhändler meines Vertrauens, dazu gab es ein Zucchini-Süßkartoffel-Allerlei.

Maccheroni mit Bärlauchpesto

Dazu wollte ich Kirschtomaten schmoren – das geriet leider etwas zu gründlich, weil ich eine Folge vom Perfekten Dinner fertiggucken “musste”. So waren sie schon fast Sauce, als ich es wieder bis zum Herd schaffte… Aber leckere Sauce.

In Reih und Dings

Der Mann ließ seinem inneren Monk freien Lauf und hofft hier nun auf mehr Anerkennung als mein schnödes “Jedem sein Hobby”… 😉

Rosenkohl aus dem Backofen

Dazu gab es Schweinefilet mit einer wirklich gelungenen Spontansauce… Und der Rosenkohl ist ja sowieso immer großartig.

Wo wir sonst waren bzw. ich war:

  Zum Schönen Soerstal | Saltimbocca alla Romana
  L’Osteria | Orecchiette di Manzo al Limone

Meine Bewertung:  = sehr bemerkenswert,  = in Ordnung,  = hrmpf.
(Meine Links sind keine bezahlte Werbung, sondern ein Freundschaftsdienst für meine Leserinnen und Leser – denn “sharing is caring”.)


0