Ein Blick in die Töpfe der anderen kann manchmal willkommene Anregung im Alltag sein – deshalb zeige ich sonntags, was letzte Woche bei uns auf den Tisch kam:

Spaghetti al limone mit viel Staudensellerie

Ja, das sagt eigentlich schon alles. Ich liebe das Gericht!

Rinderrouladen mit Rotkohl und Spätzle

Ohne Worte… Immer wieder großartig.

Lachsfilet mit Tomaten

Einfach mit vielen Kräutern, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und etwas Balsamico in der Pfanne geschmurgelt, bis der Lachs gut war. Leckeres, leichtes Abendessen.

Krautspätzle

Der köstlichste, aber auch langweiligst aussehende „Matsch“ der Woche!

Und dann hat mich diese Woche beglückt, daß mir offenbar eine Familie mit kleineren Kindern manchmal in die Töpfe guckt – wo ich doch mangels Notwendigkeit gar nicht extra kindgerecht koche… 


1