Dies ist der persönliche Blog einer Design-und-Text-Handwerkerin. Er dreht sich um ihren grundsätzlich vergnügten Alltag zwischen Beruf und anderen Berufungen. Seit 2008.
Schauplatz > Aachen. | Altersklasse > ja. | Themen > querbeet.

[47. Woche des Jahres 2016]

Zu klein für einen eigenen Beitrag?
Zu schade zum Vergessen?
Hier notiere ich es…


Susi und ihr Mann machen gerade eine besonders tolle Reise. Und ich, die ich im Jahr 1989 dort war, habe jetzt ab und zu ein Foto von den paradiesisch schönen Seychellen in meinem Threema-Posteingang. Hach!


Bei 1-2-3-meins habe ich echtes Lametta gefunden, so eine Freude. Wenn wir schon so einen nicht-baumigen Weihnachtsbaum haben, soll es doch wenigstens schöner Schmuck sein, das brauche ich. Und dieses fiese Plastiklametta geht ja gar nicht.


Die Steuererklärung hat uns wirklich jeck gemacht. Einfach, weil wir das Thema zum allerersten Mal ohne fremde Hilfe bearbeiten wollten und zunächst gar keinen richtigen Pack-an hatten. Doch jetzt ist das Ding endlich eingetütet. Haken dran.


Das viele gemeinsame Lachen in unserer Ehe. Das muß man sich öfter mal bewußt machen, wie grandios das ist.


0