Die fröhliche Frau Mama eines lieben Freundes feierte ihren 80sten mit einem Tag auf dem Ausflugsschiff “La Paloma” und so fanden auch wir als geladene Gäste uns am letzten Sonntag im anfangs noch herrlich sonnigen Koblenz ein… Hier ein paar Impressionen dieses irre warmen, sehr kurzweiligen und auch – siehe ganz unten – lehrreichen Tages:

 

Nicht im Bild: die vielen netten Menschen, mit denen wir diesen heiteren Tag verbringen durften, das wunderbare mehrgängige Büffet, das für uns gezaubert wurde, die drei unermüdlichen Musikanten, die wirklich von Ab- bis Anlegen aufs Angenehmste spielten und sangen, die sehr freundliche und umsichtige Service-Crew der “La Paloma” und die vielen kalten Getränke, die wir uns – natürlich ausschließlich zur Bekämpfung der Hitze – einverleibten.

Tags zuvor hatte ich zuhause übrigens meine Vorfreude auf die Geburtstagsfeier auf dem Rhein kundgetan – woraufhin mich mein Chefgeograph mit seinem Du-Dummerchen-Blick korrigierte: “Schatz, meinst Du nicht auch, das ist die Mosel, die wir entlangfahren?!” Hätte natürlich sein können, von Koblenz aus geht ja prinzipiell beides. Es war dann aber doch der Rhein, hat der Schatz dann auch gemerkt (“Wie breit die Mosel hier ist…”) – gnihihi…

Wir hatten jedenfalls einen superschönen Tag. Danke, liebe Irmgard!


2

Visits: 43