Dies ist der persönliche Blog einer Design-und-Text-Handwerkerin. Er dreht sich um ihren grundsätzlich vergnügten Alltag zwischen Beruf und anderen Berufungen. Seit 2008.
Schauplatz > Aachen. | Altersklasse > ja. | Themen > querbeet.

Aachen kocht. Vielmehr ich habe gekocht… Ein Blick in die Töpfe der anderen kann ja manchmal willkommene Anregung im eigenen Alltag sein – deshalb zeige ich hier, was letzten Monat bei uns auf den Tisch kam:

     Klick!   

Rezepte: *-Rezepte auf aachen-kocht.de | Pasta mit Burrata und Backofentomaten | Jakobsmuscheln | Baguette | Rosenkohl-Quiche.

Ein ziemlich langweiliger Monat, dieser gerade endende Juli… Immerhin habe ich mit dem Ingwerschmand eine ganz nette Erfindung zum Lachs gemacht: einen Becher Crème Fraiche vermischt mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver (kein Muß) und 1/4 TL Ingwerpulver. Verrühren und vor allem abschmecken! Ich verwende übrigens Knoblauch- und Ingwerpulver vom Bremer Gewürzhandel, die sind 100% Produkt und perfekt zum Würzen.


Wo wir sonst waren:

  “Hirschgarten” am “Knipp” | Gute Küche entspannt im Freien genießen…

Meine Meinung:  = sehr bemerkenswert,  = sehr in Ordnung,  = eher so hrmpf
(Meine Links sind keine Werbung, sondern ein Freundschaftsdienst für meine Leserinnen und Leser – denn “sharing is caring”.)

1