… meine Freundin I., die heute ihren Geburtstag feiert!

Uns verbindet nicht nur eine fast identische Adresse und der gelegentliche Klang ihrer Alarmanlage, nein, viel wichtiger ist diese Art von grundsätzlicher Geborgenheit, die es mir gibt, wenn sie „im Lande“ ist – selbst dann, wenn wir uns tagelang gar nicht sehen oder sprechen.

Wir kennen uns beim Feiern bis in die tiefe Nacht und beim Aufräumen am nächsten Morgen, wir kennen uns aufgebrezelt und ungeschminkt, wir wissen voneinander, was wir können oder auch nicht, wir helfen uns mit Rat und Tat, wir lagen uns schon weinend in den Armen, waren gemeinsam zornig oder haben uns miteinander kaputtgelacht. Es ist einfach gut, daß diese schöne, gar nicht leise und oftmals weise Frau seit ungefähr 18 Jahren Teil meines Lebens ist. Was überhaupt nichts damit zu tun hat, daß sie außerdem die besten Käsekuchen der Welt backt…

Alles Liebe – und einen sonnigen fröhlichen Tag heute für Dich!

92 Besucher haben diesen Beitrag bisher angesehen.

1