16.7.  Ich gebe hier den Hochwasserhilfe-Aufruf des DRK Aachen weiter:

Dringend Sachspenden für die geschädigten Mitbürger*innen gesucht

In enger Zusammenarbeit mit der Städteregion Aachen werden wir sowie der Malteser Hilfsdienst e.V. Bildungszentrum Euregio ab dem morgigen Freitag – also ab heute (= 16. Juli) – insgesamt drei Sammelstellen für Sachspenden eröffnen.

    • DRK
      Batzkuhler Weg 11, Würselen
    • DRK
      Nagelschmiedstraße 3 Eschweiler Dürwiß
      Abgabe an den zwei DRK-Abgabestellen ab Freitag, 16.07. bis einschl. Freitag, 23.07. von 9 bis 17 Uhr
    • Malteser Bildungszentrum
      Auf der Hüls 201, Aachen
      Abgabe ab Freitag, 16.07. bis einschl. Freitag, 23.07. von 9 bis 17 Uhr

Was benötigt wird:

    • Kleidung (Männer, Frauen, Kinder, Säuglinge)
    • Decken, Schlafsäcke
    • Rucksäcke, Koffer, Tragetaschen
    • Hygieneartikel jeder Art
    • Windeln
    • Kinderspielzeug
    • haltbare Lebensmittel
    • Getränke
    • Tiernahrung

Wir bitten, auf Bargeldspenden zu verzichten. Es können alternativ Gutscheine im örtlichen Handel (Lebensmittelhandel, Drogerie, Bekleidung etc.) erworben werden, die dann an die bedürftigen Mitbürger*innen verteilt werden.

Wer sich aktiv an Hilfsmaßnahmen beteiligen möchte, wende sich an unsere Koordinationsstelle der freiwilligen Helfer*innen des DRK Aachen und der DRK Rettungsdienst Aachen unter 02405 603 93 38 oder hochwasserhilfe@drk-aachen.de.

Und bitte gebt diese Infos auch an andere Hilfsbereite weiter!

 Update 17.7.  Alle Organisationen haben lt. aktuellen Infos (Twitter; DRK, Malteser) momentan keinen Platz mehr für weitere Sachspenden. Am besten erstmal zurückhalten, das wird alles auch noch in der nächsten Zeit gebraucht.

641-mal gelesen.

3 Kommentare

  1. Liebe Uschi,
    vielleicht magst du auch noch die Adresse für Pakete mit Sachspenden dazuschreiben? (Wir packen hier gerade)

      DRK Kreisverband Städteregion Aachen
      Henry-Dunant-Platz 1
      52146 Würselen

    Man sollte groß „Spende Hochwasser“ draufschreiben, dann wird das an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.

    Liebe Grüsse
    Petra

    Antworten
    • Super, danke Dir! Deinen Kommentar können alle sehen – also auch die wichtige Adresse.

  2. Auch wir haben gestern viele zusammen getragen, was wir entbehren können, wie Schuhe, Kleidung und Hygieneartikel. Handtücher und Decken. Alles in große Säcke verstaut und gehen am Dienstag zu einer Sammelstelle hier in Langen.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9
// Editing the Kommentare Title jQuery(document).ready(function($){ $('#comment-wrap h1#comments').html('Dazu möchte ich auch was sagen'); });