Dies ist der persönliche Blog einer Design-und-Text-Handwerkerin. Er dreht sich um ihren grundsätzlich vergnügten Alltag zwischen Beruf und anderen Berufungen. Seit 2008.
Schauplatz > Aachen. | Altersklasse > ja. | Themen > querbeet.

Ein Blick in die Töpfe der anderen kann manchmal willkommene Anregung im Alltag sein – deshalb zeige ich sonntags, was vergangene Woche bei uns im Topf, in der Pfanne, im Backofen oder auch nur im Kühlschrank war:

So Filetsteak mit grünem Salat und Brunnenkresse (4 Minuten von jeder Seite = perfekt medium-rare und butterzart; der Salat war mit einer klassischen Vinaigrette angemacht)
Mo
Di Spitzkohlsuppe mit Lachs, entdeckt bei Conny aus Solingen und begeistert ins Repertoire aufgenommen
Mi
Do
Fr Hühnerbrustfilet auf Sauerkraut, ein unspektakuläres Frau-allein-zuhaus-Essen
Sa Bratkartoffeln als Ergänzung zu den Resten von gestern

Bis auf diesen Aufreger am Montagabend war die Woche an Alltäglichkeit kaum zu überbieten – und das konstatiere ich in aller Zufriedenheit.

Meine Rezepte haben hier im Blog ihre eigene Seite – da kann man immer stöbern.


0