Dies ist der persönliche Blog einer Design-und-Text-Handwerkerin. Er dreht sich um ihren grundsätzlich vergnügten Alltag zwischen Beruf und anderen Berufungen. Seit 2008.
Schauplatz > Aachen. | Altersklasse > ja. | Themen > querbeet.

Diesen Tweet fand ich heute morgen richtig lustig. Doch ansonsten betrachte ich dieses allmontägliche Gejammere mit relativer Ratlosigkeit. Sind denn wirklich alle so unglücklich mit ihren Jobs, daß sie jeden Montag wieder darüber witzeln müssen, wie schrecklich doch der Montag ist? Sind die Wochenenden wirklich immer so grandios, daß man sich kaum aus ihnen lösen kann?

Ich kann mich nicht erinnern, den Montag bzw. den Beginn einer neuen Woche jemals schrecklich gefunden zu haben. Ich gehe eher mit so einem Ärmel-hochkrempel-Gefühl ins Büro und mit der Neugier, was die Woche wohl so bringen wird. Worauf ja auch ich selbst einen gewissen Einfluß habe…

So ist das nämlich.


 

0