Für uns war es die erste Verleihung des Thouet-Mundartpreises, bei der wir eingeladen waren. Wir haben also keine Vergleichsmöglichkeiten zu Vorjahren und sagen ganz unbefangen: das war schön! Trotz der geschichtsträchtigen Location herrschte eine angenehm lässige Atmosphäre, alles war durchdacht und bestens organisiert, technisch on top und mit einem bunten, reichhaltigen Programm. Danke für dieses bemerkenswerte Aachener Event!

  Klick! 

All das, was uns gestern abend an Heimatverbundenheit lustig oder nachdenklich, gesprochen oder gesungen an unser Öcher Hazz ging, kann man gar nicht wiedergeben. Aber ein winziges Ameröllchen habe ich doch.

Moderator Manfred Savelsberg zur frischgebackenen Dreikönigsketten-Trägerin Caroline Reinartz: “Siehste, Caroline, hastes Dir aufgeschrieben. Da isses auch gar nich so lang geworden.” Darüber kann sich wahrscheinlich jeder amüsieren, der schon mal den unbremsbaren Redefluß der engagierten, meist zornigen Aachenerin miterlebt hat…

Thouet-Mundartpreis der Stadt Aachen e.V.


 

0