Eine liebe Bekannte entwirft und produziert Mode aus Lammfell. Lammfell, das aus anderer “Produktion” sowieso übrigbleibt… Jedenfalls verliebte ich mich neulich bei einem Termin in ihrem Atelier in eine sportlich-rustikale Jacke und diese ist nun mein und ich trage sie mit großer Freude.

Freundin 1: Mal ganz was anderes!
Freundin 2: Wow, steht Dir sehr gut.
Freundin 3: Toll, auch die Farbe mag ich.
Freundin 4: Schick!
Freundin 5: Ist das Leder? Fühlt sich toll an…
Freundin 6: Schöner Schnitt!
Mann: Was ist das für eine besondere Jacke! (Strahlt.)

Mutter: Die ist ja gar nicht umgenäht. (Guckt unnachahmlich.)

Gar nicht umgenäht – das ist jetzt der Spitzname der Jacke. Unser auf besondere Weise verputztes Badezimmer hat auch einen Spitznamen: Das wird doch noch gestrichen?!

Mütter… Immer so aufbauend. *grins*

Übrigens: Ich liebe meine Mama von Herzen.
Aber was sich liebt, das darf sich auch mal necken.


 

1