Das Buch über die achtzig “Glücksorte in Aachen” ist momentan im Lektorat. Klar, daß ich konkrete Inhalte noch nicht verraten kann, aber ich veranstalte jetzt bis zum Erscheinen jede Woche freitags ein kleines Quiz mit Euch. Zwanzig mal, hiermit sind wir also halb durch… Und die drei Leserinnen oder Leser, die am Ende die meisten Dinge richtig geraten haben, bekommen je ein signiertes Freiexemplar von mir geschenkt!

Kein multiple choice, das wäre dann doch zu einfach… Antwortet bitte in den Kommentaren mit Eurem jeweiligen Tipp zu 1, 2 und 3 (die Numerierung nicht vergessen, jeder nur einen Tipp pro Frage, Korrekturen nur bis zum Erscheinen des nächsten Quiz und Mitmachen zählt nur hier im Blog). Eine Auflösung und Auswertung wird es am Ende selbstverständlich auch geben. Also:

Welchen Aachener Ort könnten die folgenden Überschriften* beschreiben?

1 | Die Pferde stören kaum
2 | Lockere Laufrunde im Grünen
3 | Hier sagt man „Fritten“!

Das hier will nicht bierernst sein, sondern eher champagnerlustig – macht mit und habt Spaß dabei!

(Alle Folgen des kleinen Spiels finden auch Späteinsteiger hier im Blog unter dem Suchbegriff quiz2019ac… Ich erlaube mir, nachträgliches Mitmachen zu erlauben.)

*Im Buch hat natürlich jede Überschrift eine erklärende Unterüberschrift. Wär ja sonst echt blöd.


 

3

Visits: 107