Das Buch über die achtzig “Glücksorte in Aachen” ist im Druck, ein Päckchen mit Werbeflyern ist schon hier angekommen. Klar, daß ich konkrete Inhalte nicht verraten darf, aber ich habe nun 20 Wochen lang jede Woche freitags ein kleines Quiz mit Euch veranstaltet. Es ist geschafft…  Antworten sind noch bis einschließlich kommenden Freitag, 9. August, gültig, danach werde ich mich mit der Auswertung amüsieren – denn die drei Leserinnen oder Leser, die am Ende die meisten Dinge richtig geraten haben, bekommen je ein signiertes Freiexemplar von mir geschenkt!

Antwortet bitte in den Kommentaren mit Eurem jeweiligen Tipp zu 1, 2 und 3 (die Numerierung nicht vergessen, jeder nur einen Tipp pro Frage, Korrekturen nur bis zum kommenden Freitag und Mitmachen zählt nur hier im Blog). Also:

Welchen Aachener Ort könnten die folgenden Überschriften* beschreiben?

1 | Ein Tütchen voll süßem Glück
2 | Sehen wir uns später im Madrid?
3 | Schmuggel gut!

Das hier will nicht bierernst sein, sondern eher champagnerlustig – macht mit und habt Spaß dabei! (Alle Folgen des kleinen Spiels finden auch Späteinsteiger hier im Blog unter dem Suchbegriff quiz2019ac… Ich erlaube mir, bis kommenden Freitag auch nachträgliches Mitmachen zu erlauben.)

Die Gewinner gebe ich in der zweiten Augusthälfte bekannt. Und das Buch erscheint in der ersten Septemberwoche!

*Im Buch hat natürlich jede Überschrift eine erklärende Unterüberschrift. Wär ja sonst echt blöd.


 

4