Nur zwei Prozent der Deutschen nutzen täglich Twitter. Ich gehöre dazu, denn für mich ist Twitter – unter anderem – voller kluger Gedanken, feinem Humor oder sonstwie Glanz und Gloria… Twitter ist jedenfalls nicht der hasserfüllte Schmelztiegel daueraufgeregter Nicht-Denker, als der es momentan so gerne in den Medien dargestellt wird – “danke”, Trump und Aheffdeh.

Und das hier sind meine sehr subjektiven Lieblings-Tweets im Januar:

Und weil heute der Tag des Brexit ist und mir das Thema viel zu betrüblich ist, als daß ich noch lustige Tweets dazu finden und zitieren möchte, gab es meine ersten Twitter-Lieblinge des Jahres 2020 einfach schon jetzt…

Anne Schüssler sammelt die Lieblingstweet-Posts der Blogger – immer ein wunderbares Potpourri, bei ihr im Blog zu finden irgendwann am Monatsanfang unter “Lieblingstweets im (Monatsname) woanders”… 


 

3