Angeblich nutzen nur circa 1,4 Mio der Deutschen täglich Twitter. So “nur” finde ich das gar nicht… Ich gehöre jedenfalls dazu, denn Twitter krakeelt keineswegs nur rum, sondern ist – unter anderem – voller kluger Gedanken, feinem Humor oder sonstwie Glanz und Gloria. Und das hier sind meine sehr subjektiven Lieblings-Tweets aus dem Februar 2021:

Langsam gehen mir die Selbsterheiterungsstrategien aus.
@FrauScheuer | 29 Jan 2021

NINA warnt mich vor Tauwetter. Was kommt als nächstes? Warnung vor Sonnenaufgang? …
@land_pomeranze | 3 Feb 2021

(NINA ist die Notfall-Informations-App des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Oft ganz nützlich, aber manchmal auch lustichhh.)

Im Lockdown 6 kg zugenommen. Enorm, was Haare so wiegen!
@ford____prefect | 3 Feb 2021

Schlechten Erfahrungen kann man nur trauen, wenn man sie selber gemacht hat.
@CholliBrehm | 4 Feb 2021

Im Nachhinein betrachtet, war es vorher klar.
@Traumwanderer | 8 Feb 2021

Mein Vater: “Oh, ihr habt ja eine Waage im Flur stehen!” Was dann geschah, war nicht schön für den Staubsaugerroboter.
@couchionistasia | 10 Feb 2021 

Versteh sowieso nicht, warum die Leute ein Ende des Lockdowns wollen. Danach wartet die Klimakatastrophe auf uns.
@Schmidtlepp | 11 Feb 2021

Ich will nicht mit dir diskutieren. Ich will dir mitteilen, was die richtige Meinung ist. Als Service.
@vergraemer | 11 Feb 2021

Wegen fehlender Weinimporte trinken die Briten jetzt Pinot Noir aus Essex.
Mit dieser unermesslichen Leidensfähigkeit haben sie einst den Krieg gegen Nazideutschland durchgestanden.
@scherbenstein | 13 Feb 2021 

Also ich geh ja nie auf den Rosenmontagszug, aber heute, da wäre ich mal gegangen.
@VollVIP | 15 Feb 2021

Fastenzeit? Ehrlich?
Fast jeder von uns verzichtet seit einem Jahr in fast allen Lebensbereichen Tag um Tag auf die selbstverständlichsten Dinge, bis an die Grenze totaler seelischer Erschöpfung.
Wenn das hier vorbei ist, haben wir alle genug für den Rest unseres Leben gefastet.
@Gedankenbalsam | 16 Feb 2021 

Vor Tagen: “Jeff Bezos tritt bei Amazon kürzer”, heute: “Bezos wieder reichster Mann der Welt.” Ich könnte auch viel reicher sein, wenn ich bei Amazon mal kürzer treten würde.
@GebbiGibson | 18 Feb 2021

Buchen Sie jetzt schon für die Zeit nach der Krise meine Seminarreihe “Wege zum geregelten Tagesablauf”, u.a. mit den Themenblöcken “Geheimnisse des Berufspendelns”, “Daheim ohne Kinder” und “Benimmregeln für die Firmenkantine”.
@drhuch | 19 Feb 2021

Ich find es faszinierend, wenn Leute sagen, sie lassen sich nicht impfen, so lange sie nicht wissen, was drin ist.
…hydroxybutyl)azanediyl)bis(hexan-6,1-diyl)bis(2-hexyldecanoat), 2 [(Polyethylenglykol)-2000]-N,N-ditetradecylacetamide, 1,2-Distearoyl-sn-glycero-3…
Und nun?
@Dirtsamdiva | 19 Feb 2021 

Neben Impfzentren sollen bald auch Hausärzte gegen Corona impfen. Um die Impfquote zu steigern, erhöht man also die Zahl der Orte, an denen es keinen Impfstoff gibt.
@GebbiGibson | 19 Feb 2021

Wir können jetzt also von der Erde aus ein Fahrzeug auf dem Mars steuern, aber wenn wir mit dem Zug von Mannheim nach Karlsruhe fahren, haben wir immer noch kein Internet.
@sopranoese | 19 Feb 2021 ·

Was ich seit Beginn der Pandemie am meisten vermisse? Die Unwissenheit darüber, wieviele dumme Menschen tatsächlich da draußen rumrennen.
@Echtjetzt5 | 21 Feb 2021

“OH! MEIN! GOTT! Ich dachte grad, X ist passiert, aber war es dann doch nicht.” Teenager am Rande eines Nervenzusammenbruchs, wenn alles absolut normal verläuft und sich nichts besonderes ereignet.
@Bleifux | 22 Feb 2021 

Der gefühlte Wochentag weicht schon wieder erheblich ab.
@Buddenbohm | 24 Feb 2021

“Ich hab ein Problem.”
“Super, stell‘s zu den anderen!”
@vonNordenher | 24 Feb 2021 

Laut den Schlagzeilen gestern ist im Sommer Biergarten (Wissenschaft), Urlaub an der Ostsee (Politik) und Sommerferien im Ausland (Tourismus) möglich.
Schon als Kind war’s wichtig zu wissen, wen der Eltern man fragt.
@Wortweber | 25 Feb 2021

Ich kann diese #Öffnungsdrängelei nicht mehr hören! Solange die Zahlen steigen, braucht man über #Öffnungen NICHT EINMAL NACHDENKEN. Punkt.
@Wurfschuh | 25 Feb 2021

Mit wie wenig man mittlerweile auskommt. Ohne Kontakte. Ohne Hosen. Ohne Plan.
@changierend | 25 Feb 2021

Hasen sterben nicht. Hasen gehen hops.
@ProfDrKaffee | 25 Feb 2021 

6°C und Regen. Endlich wieder Februar.
@xaro68 | 26 Feb 2021

Ich werde meine Emotionen einfach mit Konsum betäuben.
@fragmente | 26 Feb 2021

Ich hab’n Auto mit 300 Sachen – die meisten davon im Beifahrerfußraum.
@BruneKerstin | 27 Feb 2021

Hört ihr das? Das ist das angenehme Schweigen von Friedrich Merz, dem Deutschland bis zur nächsten Möglichkeit, Kanzler zu werden, wieder scheißegal ist.
@aurelmertz | 27 Feb 2021

Das ist Wahnsinn. Das ist zu gut, um wahr zu sein. In allen Impfstoff-Studien (AZ,BNT,J&J,MOD,SPTNK,NOV,175000 prob.) wurde KEIN, ich wiederhole KEIN Mensch wegen COVID ins KH aufgenommen 30d nach Vaccine-Gabe. Kann das mal jeden Tag in den Nachrichten kommen, danke. #impfluenzer
@kaschenke | 27 Feb 2021

Wer laut sagt, was er denkt, muss ja auch noch das Glück haben, dass es nicht absoluter Blödsinn ist.
@Krausebambo | 28 Feb 2021

Die Vogeltränke ist zugefroren. Soviel zum Frühling.
@kaot50 | 28 Feb 2021

Anne Schüssler sammelt die Lieblingstweet-Posts der Blogger – immer ein wunderbares Potpourri, bei ihr im Blog zu finden irgendwann am Monatsanfang unter “Lieblingstweets im (Monatsname) woanders”… 

296 Besucher haben diesen Beitrag bisher angesehen.

1