Angeblich nutzen nur circa 1,4 Mio der Deutschen täglich Twitter. So “nur” finde ich das gar nicht… Ich gehöre jedenfalls dazu, denn Twitter krakeelt keineswegs nur rum, sondern ist – unter anderem – voller kluger Gedanken, feinem Humor oder sonstwie Glanz und Gloria. Und das hier sind meine sehr subjektiven Lieblings-Tweets aus dem Juli 2021:

Armin Laschet: “Das Land ist in einem schlechten Zustand.”
Markus Lanz: “Aber wer hat denn 16 Jahre regiert?”
Laschet: “Das hat doch damit nichts zu tun.”
(Lanz-Sendung vom 30. März 2021) #LaschetVerhindern
@robert_fietzke | 1 Jul 2021

“Opa, bist du damals aktiv geworden, als die Klimakrise sichtbar wurde?” “Ja, klar!” “Wie denn? Seltener geflogen? Weniger Fleisch?” “Äh, nö.” “Sondern?” “Ich hab öffentlich auf einer Frau rumgehackt, die etwas dagegen unternehmen wollte. So, und nun iss deine Staubgrütze!”
@jenshealthde | 1 Jul 2021

Statt zu erfahren, was Baerbock aus ihren “Missgeschicken” gelernt hat, würde ich lieber wissen, wieso Leute wie Laschet aus ihren konstant gar nichts lernen, das aber medial niemanden interessiert.
@momorulez | 2 Jul 2021

Der Zweijährige kommt weinend über die Wiese angelaufen und sagt „Blume putt!“ Bin gespannt, wie er reagiert, wenn er vom Zustand der restlichen Umwelt erfährt.
@kriegundfreitag | 3 Jul 2021

Frank Thelen hat gerade 500.000 Euro in kleinen Scheinen in das brennende Loch im Ozean geworfen, damit es aufhört, Wahlwerbung für die Grünen zu machen
@koesterfabian | 3 Jul 2021

die welt brennt und leute so: “ja, aber in ihrem buch fehlen fußnoten!”.
@katjaberlin | 4 Jul 2021

Ich glaube, nicht mal Angela Merkel wählt dieses Jahr CDU.
@ohhellokathrina | 4 Jul 2021

Wenn man sich vor Augen führt, vor welch gigantischen Herausforderungen wir stehen, dann grenzt das bisherige Niveau dieses Wahlkampfes an Wahnsinn. #Bundestagswahl
@BerlinerNotizen | 5 Jul 2021

Ich freue mich schon auf Laschet. Ehrlich. Endlich wieder ein Kanzler, der auch dafür sorgt, dass Satiriker und Comedians in Lohn und Brot stehen.
@KolonialKing | 5 Jul 2021 

Sommer ist immer die entspannte Jahreszeit vor der Jahreszeit, in der die Regierung erschreckt feststellt, dass wir in einer Pandemie leben.
@ErikMarquardt | 5 Jul 2021 

Die absolut nervtötende Vorhersehbarkeit der Coronanachrichtenentwicklung. Kein Lektor würde einem so etwas Plattes durchgehen lassen, aber die Wirklichkeit kann wieder machen, was immer sie will. So schlimm.
@Buddenbohm | 11 Jul 2021

Wenn manche einen Porsche brauchen, um ihre Egoprobleme auszugleichen, welche Probleme muss jemand haben, der eine eigene Weltraumrakete dafür braucht?
@deuxcvsix | 12 Jul 2021

Mich beeindruckt ein Schulmädchen, das für unseren Planeten kämpft, immer noch weit mehr als jeder Multimilliardär, der einen Kurztrip in den Weltraum unternimmt.
@Grantscheam | 13 Jul 2021

Eine Frau: “Das hier sind meine Erfahrungen.”
Journalisten: “Wir haben irgendeinen Mann gefragt, ob das stimmt.”
@pixieapfelbaum | 13 Jul 2021 

This is hilarious… THE PANTONE MERKEL!!!! pic.twitter.com/J6PZkioF

@ninagarcia | 14 Jul 2012 

Nach lockerer kommt Lockdown.
[Lauti zu Laschi @WDR2]
@Sentenzomat | 14 Jul 2021

Nix peinlicher als Milliardäre, die auf ihrem Geburtsplaneten sterben!
@aurelmertz | 14 Jul 2021 

Gerhard Schröder hätte seinerzeit die Presse eingeladen, die Ärmel vom Hemd hochgekrempelt und Eimerkette gemacht.
@Moe | 15 Jul 2021 

„Man muss auch mal die Möglichkeiten sehen!“ Armin Laschet verlost am CDU-Stand am Aachener Hafen 42 von ihm signierte Ausgaben des neuen Werkes ‚Die große Welle in NRW‘ von Hokusai.
@ford____prefect | 15 Jul 2021 

Not-so-fun-fact für diesen Klimakrisentag:
Bedrohte Jobs im Windenergie-Sektor, der seit Jahren systematisch runtergefahren wird: 160.000
Bedrohte Jobs im Braunkohletagebau, an dem wir bis 2045 festhalten: 20.000
@dielemke | 15 Jul 2021

Es wäre so schön, würde noch mal irgendwas Gutes passieren.
@Buchstabensucht | 15 Jul 2021

Man darf die Klimakrise doch echt jetzt nicht überbewerten. Es ist gar nicht klar, ob 2022 wieder Extremregen und Hochwasser bringt oder ob es ein ganz gewöhnliches Dürrejahr wird.
@HalleVerkehrt | 16 Jul 2021 

Das Verbot von Steinvorgärten vereint in meisterlicher Art und Weise Ästhetik und Klimaschutz.
@MickyBeisenherz | 17 Jul 2021

Regierungspolitiker sollten nicht so tun, als könnten sie erst nach der nächsten Wahl die schlimmen Umstände verbessern. SIE SIND JETZT IM AMT. Wie frech ist das.
@PGexplaining | 16 Jul 2021

Übrigens retten wir nicht das Klima, sondern uns selbst, dem Klima ist der ganze Scheiß ziemlich egal.
@rainerschund | 17 Jul 2021

Die Grünen haben eine Kanzlerkandidatin.
Die SPD hat einen Kanzlerkandidaten.
Die CDU/CSU hat zwei geistige Kleinkinder im Sandkasten.
Die FDP hat ein Lobby-Model.
Die AfD hat einen Faschisten.
Ich finde, so schwierig wird die Wahl gar nicht.
@lupus_woelfin | 19 Apr 2021 ·

Ist das eine Bildstörung im neuen @ZDFheute Studio?
@ku_finn | 19 Jul 2021 ·

Dachte gerade, was für ein doofer Podcast,
Heidi Klum redet mit Heidi Klum.
War aber zum Glück nur der Rauchmelder.
@P_wie_Pustefix | 19 Jun 2021

Manchmal reicht aufstehen einfach nicht.
@hannilyne | 20 Jul 2021 

Total verrückt. Kaum verreisen die Leute wieder, steigen die Inzidenzen. 2021 ist wie 2020, nur mit Impfstoff und 5 neuen Liedern im Radio.
@TimCattrall | 20 Jul 2021 

Das ist doch alles viel zu wahr, um schön zu sein.
@EuRo4242 | 22 Jul 2021 

Die Bahn muss sieben Strecken in der Hochwasserregion komplett neu bauen. Bei dem Tempo in Deutschland wird es heute 40-Jährige geben, die in ihrem Leben nie wieder in einem Zug sitzen werden.
@DerWachsame | 22 Jul 2021

Eigentlich mag ich Zugfahren. Es sei denn, man muss pünktlich irgendwo ankommen. Oder andere Leute wollen an denselben Ort.
@KolonialKing | 23 Jul 2021

Die Welt ist einfach zu schnelllebig geworden, als dass die deutsche Politik noch zeitnah reagieren könnte. Zum Beispiel der Klimawandel, kaum redet man 40 Jahre darüber – zack, schon ist er da.
@ErnstvAll | 23 Jul 2021

Lieber Gott, nimm bitte meiner Mutter die Emojis weg.
@Miss_T_Kaefer | 24 Jul 2021

Seit meinem Mittagsschlaf seid ihr hier aber auch noch nicht viel weiter gekommen.
@westsideblogger | 24 Jul 2021

Manches nimmt man so oft vorweg, bis es nicht mehr erlebt werden will.
@NadalencaE | 24 Jul 2021

Es ist wirklich so krass: Alle wissen, was kommt, alle kennen die Konsequenzen, alle wissen, wie es zu verhindern und zu bekämpfen wäre, niemand wird etwas tun, bis es zu spät ist, niemand wird zur Verantwortung gezogen.
@leonceundlena | 25 Jul 2021

Stell dir vor, du hast 16 Jahre den Klimaschutz sabotiert und ein Umdenken verhindert, weil dir deine Lobbykumpels, die dir die Taschen gefüllt haben, wichtiger waren als die Zukunft deiner Kinder, und willst nun einen Vertrauensvorschuss, dass nach dieser Wahl alles anders wird.
@DrWaumiau | 26 Jul 2021

Mick Jagger wird heut 78. Oder wie er sagt – Halbzeit.
@BBielendorfer | 26 Jul 2021 

“Wir haben auf viel zu großem Fuß gelebt und merken allmählich, dass die Party vorbei ist.” (Harald Lesch)
@NsSchussler | 27 Jul 2021

CumEx-Geschäfte sind strafbar. Die eigentliche Frage ist aber, wie irgendjemand glauben konnte, es wäre nicht so…
@lange_tobias_hh | 28 Jul 2021

Die Experten sprechen von einer dritten Impfung, und nur mir fällt offenbar auf, dass die meisten Menschen ja gar keinen dritten Arm haben…
@Frechgeist | 29 Jul 2021 

Für vollständig Geimpfte wird die Seitenbacher-Werbung ausgeblendet.
@Braindead73 | 29 Jul 2021

Vollständig Geimpfte schützen sich und andere. Und das sollte als Argument eigentlich reichen.
@lovinurbanism | 29 Jul 2021 

Mit Twitter ist es ja so wie bei einem sehr unangenehmen digitalen Stockholm-Syndrom…
@ambrosianuss | 29 Jul 2021

Ich habe die Hoffnung verloren – in so vielen Bereichen. Der nicht ganz ernst gemeinte Zynismus der Vorjahre ist einer Akzeptanz und Trauer und Unvermeidlichkeit gewichen. Ich habe keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Hier herrscht nur innerer Rückzug.
@mrskingkoch | 29 Jul 2021

Armin Laschet ist einer der wenigen Menschen, die bei ihren Selbstgesprächen fortwährend Dinge erfahren, die sie noch nicht wussten.
@formschub | 29 Jul 2021

Kleiner Tipp für den Plagiatsjäger von Armin Laschet: Alle Stellen mit einer klaren Positionierung sind vermutlich nicht von ihm. #Laschetplag
@MickyBeisenherz | 30 Jul 2021

Gestern wieder diverse SMS bei Grenzübertritt bekommen. Mein Netzbetreiber informiert mich, die Bundesregierung schickt Corona-Warnhinweise. Was war noch einmal der Grund, warum es keine Katastrophen-Warnung aufs Handy gibt?
@xaro68 | 30 Jul 2021 

“Der Sommer wird gut!” hat Karl Lauterbach gesagt und das zeigt doch ganz deutlich: Als Meteorologe ist er echt ‘ne Flasche.
@blauekastanie | 30 Jul 2021

Er: “Weshalb entschuldigst du dich denn? Es gibt keinen Grund, sich immer zu entschuldigen.” Ich: “Oh nein, tut mir leid, sorry.”
@RoseStriped | 30 Jul 2021

Anne Schüssler sammelt die Lieblingstweet-Posts der Blogger – immer ein wunderbares Potpourri, bei ihr im Blog zu finden irgendwann am Monatsanfang unter “Lieblingstweets im (Monatsname) woanders”… 

257 Besucher haben diesen Beitrag bisher angesehen.

4