Angeblich nutzen nur circa 1,4 Mio der Deutschen täglich Twitter. So “nur” finde ich das gar nicht… Ich gehöre jedenfalls dazu, denn Twitter krakeelt keineswegs nur rum, sondern ist – unter anderem – voller kluger Gedanken, feinem Humor oder sonstwie Glanz und Gloria. Und das hier sind meine sehr subjektiven Lieblings-Tweets aus dem Dezember 2021:

Ich mag ja Tage, an denen es irgendwann auch hell wird.
@mrtopf | 2 Dec 2021

Ich habe diese Woche nichts von Amazon bestellt und damit mindestens 37 Regenwälder gerettet.
@Grantscheam | 2 Dec 2021

Was, wenn Regierungen gar nicht so gut darin sind, richtige Krisen zu lösen?
@lawen4cer | 2 Dec 2021

Was machen wir eigentlich mit all den Trotteln, die wir durch die Pandemie haben auffliegen lassen?
@Evo2Me | 5 Dec 2021 

Es ist amtlich: Twitter stellt zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik den Gesundheitsminister.
@elbmolch | 6 Dec 2021

Moment, ein Fachmensch leitet ein Ministerium?
@rainerklute | 6 Dec 2021

Ich hoffe einfach, das Restaurant von der Ratte aus Ratatouille schafft es durch den nächsten Lockdown.
@SophiePassmann | 6 Dec 2021

All I want for Christmas is Ruh.
@UliWickert | 6 Dec 2021

Die Gesamtlage erfordert Schnapspralinen.
@fragmente | 7 Dec 2021

Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen, die Sorgen der Geimpften ernst zu nehmen?
@KolonialKing | 7 Dec 2021

Humor haben die Impfspinner ja.

@J0HNTH0N | 7 Dec 2021

Im neuesten Podcast sagt Drosten so oft „besorgniserregend“, dass ich glaube, wir sollten uns einfach eingraben, Winterschlaf machen und im März gucken, wie es aussieht.
@blume_bob | 8 Dec 2021

Wenn man sagt: „Ich schwöre es“, hängt man voll drin!
Wenn man sagt: „Ich schwöre es, so wahr mir Gott helfe“, dann hat man freie Hand.
Zur Not hat Gott halt nicht geholfen, dann kann man auch nichts machen.

@CheckYourInfo | 9 Dec 2021

Zum ersten Mal seit über 40 Jahren geht die Sonne auf und Horst Seehofer hat kein politisches Amt inne.
@einheinser | 9 Dec 2021

Irgendwo in Berlin haben heute Angela und Joachim ihren ersten Ehekrach seit langem, weil sie ihm das erste Mal beim Wäschemachen zusieht und findet, er nimmt zuviel Waschmittel.
@SeinVollerErnst | 9 Dec 2021

Merke: Alles, was die Union in den nächsten 12 Monaten „fordert“, hätte sie in den vergangenen 16 Jahren umsetzen können.
@haraldlink | 10 Dec 2021

Wieder nicht zwischen Hundewelpen aufgewacht.
@FGenervt | 11 Dec 2021

ich hab so derbe respekt vor veganern, alter.
stell dir vor, du kommst stockbesoffen heim
und isst ne karotte.

@monologismus | 11 Dec 2021

Bin gerade nach Hause gekommen und es roch festlich nach Döner. So schön.
@rainerschund | 12 Dec 2021

Bitte schmeißt eure Fastfoodverpackungen nicht in den Straßengraben. Das ist kein organischer Dünger und es wachsen auch später keine Pommesbäumchen daraus.
@Ed_vom_Knopf | 12 Dec 2021

Blöd ist natürlich, wenn du Sachen nicht wiederfindest, WEIL du aufgeräumt hast.
@FrauRettich | 13 Dec 2021

Man kann nur hoffen, dass die Demonstranten gegen die Todesimpfspritzen nicht zu weit marschieren, sonst fallen sie noch von der Scheibe.
@himmyblack | 14 Dec 2021

In allen Bundesländern liegt die Sieben-Tage-Inzidenz nun unter 1000. Und knapp unter 1000 ist schon sehr dicht dran am alten Schwellenwert 35.
@heuteshow | 14 Dec 2021

2021 ist auch froh, wenn es vorbei ist.
@MaGeLaNe72 | 14 Dec 2021

Und vielleicht wird ja doch alles ganz einfach irgendwie noch gut.
@Eurybia_1 | 15 Dec 2021

Besser, du bist lieb zu mir. Ich lese Krimis, seit ich klein bin, und weiß, wie man es wie einen Unfall aussehen lässt.
@Ingeborch | 16 Dec 2021

2 Tassen Glühwein beim Schwager getrunken, weil ich ja Vorbild bin, das Auto stehen lassen und 5 Kilometer mit den Kids nach Hause gelaufen und dann ruft der an und fragt, ob mir der alkoholfreie Glühwein geschmeckt hat, dann kann er den für Weihnachten nochmal holen.
@GurkenFrank | 17 Dec 2021

Wenn das mit dem Virus vorbei ist, sollten wir uns dringend um die Dummheit kümmern.
@Narrzissa | 17 Dec 2021

Früher, wenn ein Promi in den Trends auftauchte, dachte ich “Oh, gestorben?”, heute denke ich “Oh, Schwurbler?”
… man geht mit der Zeit.
@NoNameCharakter | 18 Dec 2021

Manche Menschen haben vielleicht gar kein dauerndes Pech im Leben, sondern in erster Linie Pech beim Denken.
@deuxcvsix | 18 Dec 2021

Bestellungen beim Universum schön und gut, aber blöderweise liefert es mit DPD.
@blauekastanie | 19 Dec 2021

Warum ist das so voll da draußen?
*fuchtelnd gesendet*
@e13kiki | 20 Dec 2021 

Das Sparrige Kleingabelzahnmoos ist das Moos des Jahres 2022. Wie schon 2019, damals wurde das Einseitswendige Verstecktfruchtmoos gekürt, richtet der Bundesverband für Logopädie die Feierstunde aus.
@peterbreuer | 21 Dec 2021

Ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich freiwillig eine Gabel weniger nehme beim Fondue.
@FrauRettich | 25 Dec 2021

“Sehen Sie, ich bin Arzt und halte die ganze Impferei für übertriebenen Aktionismus. Wir haben schließlich ein Immunsystem.”
“Sehen Sie, ich bin Historikerin und sehe das anders.”
@fingurplaustert | 26 Dec 2021 

Hätte ich mir vor 2 Jahren #DontLookUp angeschaut, hätt ich gesagt: Was für ein Blödsinn, die Leute und Politiker sind doch nicht so vertrottelt. Jetzt schau ich mir das an und denk mir: Erschreckend nah an der Realität.
@nerd_at_home | 27 Dec 2021

„Was machst du denn dieses Jahr an Silvester?“
„Heringssalat.“
@Klinikchef | 27 Dec 2021

Mein Vorsatz für 2022 ist überleben.
@textautomat | 28 Dec 2021 

Wenn man die sogenannten Querdenker so sieht, könnte man meinen, dass wir in Deutschland besonders vom Idiotentum betroffen sind. Aber ich kann euch beruhigen. Es gibt nach wie vor Briten, die den Brexit für eine gute Idee halten.
@ProfessorCrey | 28 Dec 2021

HÖRT. AUF. DIESE. LEUTE. KRITIKER. ZU. NENNEN.
Das sind keine „Kritiker“ von Corona-Maßnahmen. Diese Leute attackieren Journalist*innen, planen Anschläge auf Politiker*innen und wollen Seite an Seite mit Rechtsextremen den Umsturz. Völlig ungeniert und öffentlich einsehbar.
@Maurice_Conrad | 29 Dec 2021

Es ist kurz nach Weihnachten und die ersten prahlen bereits mit Impfung Nummer vier. Die bange Frage: Wird das jetzt so wie mit den neuen iPhones?
@MickyBeisenherz | 29 Dec 2021

Punk ist nicht tot. Punk schreibt weiterhin Sylvester!
@Plueschraupe | 30 Dec 2021

Wer bis jetzt nicht an Magie glaubt, braucht auch nicht mehr anzufangen.
@Krausebambo | 30 Dec 2021

Was viele nicht wissen: Trotz Böllerverbot müssen heute 18.000 Raketen trotzdem starten, sonst bekommen wir nächstes Jahr keine Starterlaubnis mehr! So will es das Gesetz.
@ford____prefect | 31 Dec 2021

Anne Schüssler sammelt die Lieblingstweet-Posts der Blogger – immer ein wunderbares Potpourri, bei ihr im Blog zu finden irgendwann am Monatsanfang unter “Lieblingstweets im (Monatsname) woanders”… 

632 Besucher haben diesen Beitrag bisher angesehen.

4