Angeblich nutzen nur 1,4 Millionen der Deutschen täglich Twitter und ich bin auch dabei. Denn Twitter krakeelt und tobt keineswegs nur rum, sondern ist – auch – voller kluger Gedanken, feinem bis grimmigem Humor oder sonstwie horizonterweiterndem Glanz und Gloria. Das hier sind meine sehr subjektiven Lieblings-Tweets aus dem Juli 2022:

*Gestern im Kino.
Ich: “Krass, Tom Cruise ist fast 60 und sieht so unglaublich fit aus. Das macht allen Männern hier Hoffnung.”
Sie: “Glaub mir, den Frauen auch.”
@TheDirt12 | 2 Jul 2022

Mein Name ist Gwen, wie in “Fragwenanders”.
@gb2quare  | 4 Jul 2022

Und trotz allem bin ich der Meinung: Es wäre irgendwie schade um die Menschheit.
@florianaigner | 4 Jul 2022

Den Zusammenbruch eines Systems erlebt man auch nicht alle Tage.
@SibylleBerg | 5 Jul 2022

Das Tolle an Frauenfußball – im Gegensatz zum Männerfußball – ist, dass mehr Zeit für Fußball bleibt, weil sich nicht alle 3 Minuten jemand theatralisch auf den Boden haut und dazu rumflennt.
@ClaudiaZettel | 6 Jul 2022

Na klar sitz ich im Winter im Pulli in der kalten Bude, um Gas und Strom zu sparen, während in Katar die Fussball-WM stattfindet, wo in einer Wüste die Stadien maximal klimatisiert werden, damit es überhaupt möglich ist, dort Fussball zu spielen. Jeder leistet seinen Beitrag.
@StellaBugatti | 7 Jul 2022 

Des Königs Schatzmeister hält Hochzeit auf einem Eilande, während vielerorts das Brot knapp wird, die Bauern aufbegehren, der Papst zur Hexenjagd ruft und eine Seuche uns heimsucht… Wozu noch Mittelaltermärkte, wir befinden uns wieder im Jahr 1522.
@Nacktmagazin | 7 Jul 2022

Donald Trump weg, Sebastian Kurz weg, Boris Johnson weg.
Jetzt noch Wladimir und die Welt kann wieder heilen.
@Grantscheam | 7 Jul 2022

„Wenn Deutschland das Problem hat, dass es am Abend ein Roggenbrötchen kaufen muss, weil es kein Haferbrötchen mehr gibt, das sind einfach Luxusprobleme, die wir mal über Bord werfen können – vielleicht tut es allen mal gut, die Brötchen zu essen, die noch da sind.“ Habeck bei Lanz.
@NurderK | 7 Jul 2022

Habe mir gerade einen Super-Klima-Deal ausgedacht. Das Bundesland, das bezogen auf seine Gesamtfläche am wenigsten Windräder aufweist, ist verpflichtet, das Atommüll-Endlager zu nehmen. Wetten, dann dreht sich was.
@hirnduebel | 8 Jul 2022

Es hat eine gewisse Ironie, dass Die Gruenen mit dem Philosophen Robert Habeck in finsteren Zeiten einen besseren Wirtschaftsminister stellen können als die alten Parteien jemals zu bieten hatten. Ich sag’s ja nur!
@_RedKiteNRW | 9 Jul 2022

Der lebensferne Klimaschutz übergeht den sauerländischen Familienvater, der auf den Privatjet angewiesen ist.
@SarahLehmann019 | 9 Jul 2022

Ernsthaft, dieser silberne Propeller-Smart ist das kleinste Problem an Friedrich Merz.
@tweetbarth | 10 Jul 2022

Würden wir heute ein Tempolimit einführen, die Autos aus den Innenstädten schmeißen und den ÖPNV kostenfrei machen, würden wir uns morgen wundern, weshalb wir solange damit gewartet haben.
@Perowinger94 | 10 Jul 2022

Brunch ist ein Schachtelwort aus den englischen Begriffen Breakfast und Lunch. Zu Deutsch: Frühstück und Mittagessen, also Fressen.
@LXS_DU | 10 Jul 2022

Lasst uns dankbar sein, dass Kaffee keine Kalorien hat.
@Mozzirella_ | 11 Jul 2022

Es wäre toll, wenn der unfassbar laute Vogel vor meinem Schlafzimmerfenster lernen würde, wenigstens frühmorgens ausschließlich WhatsApp zu verwenden.
@Grantscheam | 12 Jul 2022

Aktuell erinnert unsere Gesellschaft ans Ende einer aus dem Ruder gelaufenen Teenie-Party. Einige sind besoffen und aggressiv, andere bekifft und wollen alle lieb haben. Der Rest sitzt erschöpft in der Ecke und hofft, dass bald die Eltern kommen und dem Spuk ein Ende bereiten.
@gebirgsziege | 13 Jul 2022

Also wenn das hier die Blüte meines Lebens ist, will ich den Herbst nicht sehen.
@gavinkarlmeier | 13 Jul 2022

Es ist voll ok, wenn ihr Pech beim Denken habt. Aber dann schreibt’s doch nicht ins Internet.
@lovinurbanism | 14 Jul 2022

Hat eigentlich schon mal jemand die FDP aus- und wieder eingeschaltet? Vielleicht geht sie dann wieder?
@FrobWolfgang | 9:10am · 14 Jul 2022

Keine Denkverbote schön und gut, aber warum warten alle auf eine Erlaubnis?
@olithissen | 19 Jul 2022

Ich persönlich möchte ja prinzipiell nicht, dass mir dieser eine Meteorologe zu egal welchem Thema etwas sagt.
@murkeleien | 19 Jul 2022

Sitze bei geschlossenem Fenster im kühlen Homeoffice und habe Angst, dass Jörg Kachelmann angerannt kommt und mit einem Nothammer die Scheibe einschlägt.
@Schamyrha | 20 Jul 2022

Ja, Sex ist geil, aber habt ihr schon mal bei 33 Grad die näherrückenden Wolken auf dem Regenradar betrachtet?
@SGMaus | 20 Jul 2022

Die ersten Regentropfen verdampfen zischend auf den heißen Ziegeln, der Wind fährt in die Bäume, endlich, der Garten seufzt.
@narrhallamarsch | 20 Jul 2022

Ein Blitz, zwei Donnerschläge, drei Regentropfen. Mir als Gewitter wäre das peinlich.
@Im_Alter_Fische | 20 Jul 2022

Die ganz großen Helden des Alltags lassen das Auto mit laufendem Motor vor dem Haus stehen, bis die Klimaanlage es genügend abgekühlt hat.
@knitmaths | 20 Jul 2022

Sie: “Ich bin lieber mit Männern befreundet, die machen weniger Drama.”
Ich: “Hast du schon mal ein Geschichtsbuch gelesen?”
@sonnenkindi_ | 23 Jul 2022 

Ich wollte die Apokalypse ja verhindern, habe dann aber doch lieber ein Handy-Video davon gemacht.
@ford____prefect | 24 Jul 2022

Heute koche ich Schwimmbadpommes.
@MMittermeier | 25 Jul 2022

Bei der Hitze decke ich mich abends mit Tweets von Christian Lindner zu. Die braucht man gar nicht vorzukühlen, der Post-Neo-Kapitalismus der FDP ist so kalt, manchmal wache ich nachts auf und öffne ein Fenster, um mich an den Auswirkungen ihrer Politik wieder aufzuwärmen.
@ford____prefect | 25 Jul 2022

“Mehr Licht.” ~ Johann Wolfgang von Goethe
“Mehr Pflicht.” ~ Friedrich Merz
“Mehr nicht!” ~ Christian Lindner
“Sehr dicht.” ~ Wolfgang Kubicki
@blauekastanie | 26 Jul 2022

Nach dem großen Erfolg von eigenverantwortlich Impfen lassen und eigenverantwortlich Maske aufsetzen kommen wir nun zu eigenverantwortlich Energiesparen.
Ich sag mal, toi toi toi.
@TomKraftwerk | 26 Jul 2022

Früher konnte man sich wenigstens noch der Illusion hingeben, dieses Land wäre von mehrheitlich halbwegs rational agierenden Menschen bevölkert, die über ein Mindestmaß an Bildung verfügen. Jetzt haben die alle Internet.
@drhuch | 26 Jul 2022

Gibt es schon einen Brennpunkt zur Preiserhöhung bei Prime?
@TheScovillain | 26 Jul 2022

Ich werde Corona insbesondere all die kläffenden Köter in der Nachbarschaft niemals verzeihen.
@serotonic | 26 Jul 2022

So alle paar Wochen kommt es vor, dass der Dackel nachts an meinem Bett steht und mich anstupst und ich frage mich dann immer, ob ich ihm gerade allzu stark geschnarcht habe.
@DerTeckelAnSich | 27 Jul 2022

Morgendlicher Porscheflüstererpartei-Gewissenskonflikt: Eigenverantwortlich kurz duschen oder exzessives Langduschen als Zeichen der eigenen Identität?
@bosch | 27 Jul 2022

Wird die Duschzeit auf Null reduziert, könnten dadurch der Gas- und Stromverbrauch drastisch gesenkt und zugleich auch die Corona-Abstandsregeln auf natürlichem Wege eingehalten werden. Win-win.
@peterbreuer | 27 Jul 2022

Wenn jetzt die Vollbremsung weh tut, bedankt euch bei den Parteien und Regierungen, die in der Vergangenheit eine sanfte Bremsung verhindert haben, statt diejenigen zu beschimpften, die jetzt keine andere Wahl haben, als auf die Bremse zu treten. #Gasumlage
@ennopark | 29 Jul 2022

Schwimmen ist der beste Sport, weil man dabei liegen kann.
@katjaberlin | 31 Jul 2022 

Und dann guckst Du eine Doku von David Attenborough und auf einmal hast Du wieder Hoffnung für die Zukunft… Wie so ein Anfänger, ey…
@HerrBadbits | 31 Jul 2022

Ich hoffe, dass sich die die Maus-Folgen zum Thema Klima bei meiner Tochter so einbrennen, wie bei mir damals die Atom-Maus.
@olithissen | 31 Jul 2022

Anne Schüssler sammelt die Lieblingstweet-Posts der Blogger – immer ein wunderbares Potpourri, bei ihr im Blog zu finden irgendwann am Monatsanfang unter “Lieblingstweets im (Monatsname) woanders”…

Die bezaubernden Deko-Piepmätze vom Foto sind
aus Beton und bei einem österreichischen Designer
– auch einzeln – zu bekommen. Dies ist keine bezahlte
Werbung, sondern meine reine Deko-Verliebtheit.

198 Besucher haben diesen Beitrag bisher angesehen.

3