Angeblich nutzen in Deutschland lediglich 1,4 Millionen User täglich Twitter und trotz Musk bin ich auch weiterhin dabei. Denn Twitter krakeelt keineswegs nur trumpesk rum, sondern ist voller kluger Gedanken, feinem Humor oder sonstwie horizonterweiterndem Glanz und Gloria – und auch ein paar Bitterstoffe sind unvermeidlich in unserer immer wahnsinnigeren Welt…

Das hier sind jedenfalls meine sehr subjektiven Lieblings-Tweets aus dem Februar 2023:

Was hat Feminismus damit zu tun, jemanden die Türe aufzuhalten? Türe aufhalten ist einfach höflich. Scheißegal, ob nach dir eine Frau, ein Mann, ein Kind oder ein Gnu durchwollen.
@giannamariella | 1 Feb 2023

Punk ist nicht tot! Punk schleudert seine Hemden bei 600 Umdrehungen, hängt sie feucht auf und muss am nächsten Morgen nicht bügeln.
@monogonet | 2 Feb 2023

Die FDP hat einen Freiheitsbegriff wie ein 14-Jähriger, der im Ethik-Unterricht provozieren will.
@AndreasMoser007 | 2 Feb 2023 

Vielleicht sehe ich gar nicht müde aus, sondern das ist jetzt einfach mein Gesicht?
@Herzbluut | 4 Feb 2023

10 Jahre Menschenfeindlichkeit,
10 Jahre Hass,
10 Jahre Hetze,
10 Jahre Spaltung,
10 Jahre Rassismus,
10 Jahre Ausgrenzung,
10 Jahre Demokratiefeindlichkeit,
10 Jahre Radikalisierung,
10 Jahre Demagogie,
10 Jahre Faschismus,
10 Jahre Schande für Deutschland,
10 Jahre AfD.
@helgelindh | 6 Feb 2023

Es müsste eine gesellschaftliche Verabredung geben, Künstler*innen alles Ungemach vom Hals zu halten, damit sie sich in Ruhe Sachen ausdenken können.
@kriegundfreitag | 10 Feb 2023

Was ist das Gegenteil von Chanel?
Lahangsam.
@GlemKultur | 11 Feb 2023

Ich habe eine halbe Stunde “Verstehen Sie Spaß?” angesehen und so, wie es aussieht, verstehe ich keinen Spaß.
@sonnenkindi_ | 11 Feb 2023

“Kubicki fordert, die Liberalen sollten in der Ampel nur noch das eigene Wohl verfolgen.” Die haben bisher was anderes gemacht?
@ChronicMum | 13 Feb 2023

Denken hat mein Leben für immer verändert!
@freikampf | 13 Feb 2023

Am Rande der Verzweiflung steht ein Kaffeevollautomat. Defekt.
@P_wie_Pustefix | 15 Feb 2023

Endlich Frühling. Das hatten wir schon seit Silvester nicht mehr!
@mondschaf23 | 15 Feb 2023

An mehreren deutschen Flughäfen hat ein ganztägiger Warnstreik begonnen. Toll, dass man sich da jetzt auch an Fridays for Future beteiligt.
@heuteshow | 17 Feb 2023

Mir ist es übrigens sehr unangenehm, daß wir alle im selben Boot sitzen.
@HausOhneFenster | 18 Feb 2023 

Twitter macht es wie Banken, Post oder Fluglinien: Service immer schlechter, aber dafür immer mehr Dinge, die früher kostenlos waren, für die man zahlen muss.
@alf_frommer | 19 Feb 2023

Dachte immer, man muss seine Sucht nach Social Media kontrollieren lernen, dabei erledigt Twitter das inzwischen einfach alles selbst.
@jagodamarinic | 20 Feb 2023

Alte Stummfilme sind toll. Keiner labert und Konflikte werden durch Tortenschlachten gelöst.
@SileMarlin | 21 Feb 2023

Was Putin kein einziges Mal erwähnt hat: Friedensverhandlungen.
@dominikwind | 22 Feb 2023 

In Deutschland darf man ja nichts mehr sagen und Meinungen werden unterdrückt. Das wird wohl genau der Grund sein, warum seit Jahren meinungsstarke, mindertalentierte und faktenleugnende Hansel wie beim Schrottwichteln durch die Talkshows gereicht werden.
@HanefeldMarc | 25 Feb 2023

Wo kommen die ganzen Irren her? Wo waren die früher?
@Anousch | 25 Feb 2023

Ich wusste gar nicht, wer und was einem alles wie sehr egal ist, wenn man krank ist.
@mille_kraft | 25 Feb 2023

Ich würde Ihnen mal sagen, Ihre Meinung interessiert uns jetzt nicht, Sie würden sicher gerne unter russischer Herrschaft leben, sonst könnten Sie nicht so dummes Zeug reden. Sprechen SIE doch mit Putin, wenn das so leicht ist, ja, warum will er denn nicht, der Gute.
@HannahW78682521 | 27 Feb 2023 

Können wir jetzt mal diese Positivismus Scheiße lassen?
Nein, es muss nicht alles positiv sein, ja, es darf auch Negatives geben und nein, wir müssen nicht versuchen, aus jeder Negativität noch etwas Positives rauszufummeln.
Manchmal ist da nix. Und das ist kacke, aber ok.
@erna_unplugged | 27 Feb 2023

+++ Heute: Corona-Schutzverordnung läuft aus +++
Heute, exakt 1.073 Tage nach dem ersten positiven Coronafall, läuft die Corona-Schutzverordnung aus. Unabhängig von der Pandemie gilt:
Wer krank ist, soll zuhause bleiben! aachen.de/corona
@PresseamtAachen | 28 Feb 2023

Die Perspektive dessen, wohin wir noch wegschauen können, wird immer kleiner. Aber wir können uns immer noch wohlwollend gegenseitig betrachten.
@allgeallgemeine | 28 Feb 2023

Freut ihr euch auch schon, dass ab morgen der Bauer die Rösslein einspannt?
@derVossi_ | 28 Feb 2023

“Unser Zahlungslauf ist immer am 30., und der Februar ist schon jahrelang ein großes Ärgernis.”
So habe ich auch geguckt.
@Syndikater | 28 Feb 2023

Und zu guter Letzt der bemerkenswerte, zeitlose Tweet:

Eigenverantwortung bedeutet nicht, dass ihr machen könnt, was ihr wollt. Es heißt, dass ihr verantwortlich handelt, ohne dass euch jemand sagt, was ihr tun müsst. Bitte, danke.
@StephieBrix | 20 Dec 2022

Anne Schüssler sammelt die Lieblingstweet-Posts der Blogger – immer ein wunderbares Potpourri, bei ihr im Blog zu finden irgendwann am Monatsanfang unter “Lieblingstweets im (Monatsname) woanders”…

Die bezaubernden Deko-Piepmätze vom Foto sind
aus Beton und von einem österreichischen Designer.

3

Visits: 225