Ein Blick in die Töpfe der anderen kann manchmal willkommene Anregung im Alltag sein – deshalb zeige ich sonntags, was letzte Woche bei uns auf den Tisch kam:

(Maus übers Bild = mehr Info, ggf. Link zum Rezept.)

[et_pb_image_n10s admin_label=”SO” src=”https://ichtuwasichkann.de/wp-content/uploads/2018/06/ac_kocht-06-10-rumpsteak.jpg” title_text=”Rumpsteak Gemüse” n10s_type=”julia” title1_overlay=”SO | ” title2_overlay=”Rumpsteak mit gemischtem Gemüse” caption_overlay=”Simples, aber leckeres Sonntagsessen.” image_as_url=”off” url=”https://aachen-kocht.de/suesskartoffeln-spinat-flusskrebsfleisch/” url_new_window=”on” animation=”off” align=”center” _builder_version=”3.6″]

 

[/et_pb_image_n10s][et_pb_image_n10s admin_label=”MI” src=”https://ichtuwasichkann.de/wp-content/uploads/2018/06/ac_koch-06-14-salat.jpg” title_text=”Salat Bacon Tomaten Blaubeeren” n10s_type=”julia” title1_overlay=”MI | ” title2_overlay=”Grüner Salat mit Bacon und Tomaten” caption_overlay=”Mahlzeit… Ich briet Baconstreifchen an, warf Tomaten und Zwiebelchen dazu, schmorte die Mischung noch ein wenig und warf sie auf einen grünen Salat mit normaler Vinaigrette. Dazu ein paar Blaubeeren. Ein sehr leckeres Mittagessen am Schreibtisch!” image_as_url=”off” url=”https://aachen-kocht.de/suesskartoffeln-spinat-flusskrebsfleisch/” url_new_window=”on” animation=”off” align=”center” _builder_version=”3.6″]

 

[/et_pb_image_n10s][et_pb_image_n10s admin_label=”DO” src=”https://ichtuwasichkann.de/wp-content/uploads/2018/06/ac_kocht-06-14-frikadellen.jpg” title_text=”Frikadellen Paprikagemüse” n10s_type=”julia” title1_overlay=”DO | ” title2_overlay=”Backofen-Frikadellen mit Paprikagemüse” caption_overlay=”Eines unserer Lieblingsessen. %91Klick > Rezept.%93 Und siehe da, wie gut Kokosmilch zu Paprika passt…” image_as_url=”on” url=”https://aachen-kocht.de/frikadellen-aus-dem-backofen/” url_new_window=”on” animation=”off” align=”center” _builder_version=”3.6″]

 

[/et_pb_image_n10s][et_pb_image_n10s admin_label=”FR” src=”https://ichtuwasichkann.de/wp-content/uploads/2018/06/ac_kocht-06-15-sirup.jpg” title_text=”Zitronen Butter Zucker” n10s_type=”julia” title1_overlay=”FR | ” title2_overlay=”Zitronensirup” caption_overlay=”Dieses Rezept wollte ich unbedingt ausprobieren. Hat sich gelohnt – Küche verwüstet, aber eine unglaublich leckere Zitronensauce. Zum Beispiel zu dem Blaubeerblechkuchen, den ich in Kürze backen möchte. %91Klick > Rezept.%93″ image_as_url=”on” url=”https://www.thecookierookie.com/lemon-sauce-lemon-syrup-for-pancakes/” url_new_window=”on” animation=”off” align=”center” _builder_version=”3.6″]

 

[/et_pb_image_n10s][et_pb_image_n10s admin_label=”SA” src=”https://ichtuwasichkann.de/wp-content/uploads/2018/06/ac_kocht-06-16-spargel.jpg” title_text=”Spargel Orangen Hollandaise Eier” n10s_type=”julia” title1_overlay=”SA | ” title2_overlay=”Grüner Spargel mit Orangen-Hollandaise und pochierten Eiern” caption_overlay=”Und weil ich – rein auf die Optik bezogen – für pochierte Eier offenbar zu blöd bin, solltet Ihr Euch das Ergebnis besser bei meiner Lieblings-Köchin angucken. Ach, ja: hammerlecker, das. %91Klick > Rezept.%93″ image_as_url=”on” url=”https://www.arthurstochterkochtblog.com/2018/06/gruner-spargel-miso-blutorangen.html” url_new_window=”on” animation=”off” align=”center” _builder_version=”3.6″]

 

[/et_pb_image_n10s]

Bißchen unregelmäßige Woche, was die Kocherei angeht. Auch mal nicht schlimm – und oft horizont-erweiternd!

Wo ich sonst war:

  Zum Schönen Soerstal | Saltimbocca alla Romana

Meine ganz persönliche Wertung:
= sehr lecker,  = in Ordnung, aber warf mich nicht vom Hocker,  = hrmpf.
(Meine Links sind keine bestellte oder gar bezahlte Werbung, sondern entspringen meiner privatpersönlichen Lust, meine lieben Leserinnen und Leser auf dies oder das aus der Gastronomie aufmerksam zu machen.)


2