Ein Blick in die Töpfe der anderen kann manchmal willkommene Anregung im Alltag sein – deshalb zeige ich sonntags, was letzte Woche bei uns auf den Tisch kam:

(Maus übers Bild = mehr Info, ggf. Link zum Rezept.)

[et_pb_image_n10s admin_label=”MO” src=”https://ichtuwasichkann.de/wp-content/uploads/2018/07/ac_kocht-07-02-kirschen.jpg” title_text=”Kirschen” n10s_type=”julia” title1_overlay=”MO | ” title2_overlay=”Kirschen!” caption_overlay=”Kein Rezept, kein gar nix… Nur pure Begeisterung, daß es gerade bezahlbare Süßkirschen in allerschönstem Dunkelrot gibt! Ich habe diese Woche mehrmals Kirschen in solchen Mengen gegessen – meine Oma mit ihrer ewigen Bauchweh-Sorge hätte die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. ” image_as_url=”off” url=”https://aachen-kocht.de/suesskartoffeln-spinat-flusskrebsfleisch/” url_new_window=”on” animation=”off” align=”center” _builder_version=”3.9″]

 

[/et_pb_image_n10s][et_pb_image_n10s admin_label=”DI” src=”https://ichtuwasichkann.de/wp-content/uploads/2018/07/ac_kocht-07-03-nudelsalatca.jpg” title_text=”Pasta Tomaten Rucola Pinienkerne” n10s_type=”julia” title1_overlay=”DI | ” title2_overlay=”Nudelsalat Caprese” caption_overlay=”Ein wunderbares Rezept, dem man außerdem sehr einfach seine persönliche Note verleihen kann. %91Klick > Rezept.%93″ image_as_url=”on” url=”https://papiliomaackii.blogspot.com/2018/06/mediterraner-caprese-nudelsalat.html” url_new_window=”on” animation=”off” align=”center” _builder_version=”3.9″]

 

[/et_pb_image_n10s][et_pb_image_n10s admin_label=”FR” src=”https://ichtuwasichkann.de/wp-content/uploads/2018/07/ac_kocht-07-06-fischgrillfe.jpg” title_text=”Fisch Gemüse” n10s_type=”julia” title1_overlay=”FR | ” title2_overlay=”Fischspieße mit Backofengemüse” caption_overlay=”Von den Spießen sieht man nichts mehr – die waren so holperig gespießt, daß auf der Grillplatte nicht alles Bodenkontakt hatte. Also Spieße raus… Ansonsten: einfach und deshalb wunderbar. Dazu machte ich nur eine Chimichurri, die passte ziemlich perfekt.” image_as_url=”off” url=”https://aachen-kocht.de/suesskartoffeln-spinat-flusskrebsfleisch/” url_new_window=”on” animation=”off” align=”center” _builder_version=”3.9″]

 

[/et_pb_image_n10s][et_pb_image_n10s admin_label=”SA” src=”https://ichtuwasichkann.de/wp-content/uploads/2018/07/ac_kocht-07-07-matjes.jpg” title_text=”Matjes Zwiebeln Schwarzbrot” n10s_type=”julia” title1_overlay=”SA | ” title2_overlay=”Matjes auf Schwarzbrot” caption_overlay=”Dazu einen schlichten grünen Salat, aufgepeppt mit dünnen Erdbeerscheibchen. Der Matjes vom Fischhändler unseres Vertrauens ist gerade mega-köstlich…” image_as_url=”off” url=”https://aachen-kocht.de/suesskartoffeln-spinat-flusskrebsfleisch/” url_new_window=”on” animation=”off” align=”center” _builder_version=”3.9″]

 

[/et_pb_image_n10s]

Viel warmes Wetter, viel kalte Küche…

Wir grillen ja nicht, manchmal fehlt mir das. Ich habe nämlich den einzigen nicht-grillenden Mann der Welt geheiratet*. Und wenn ich – wie am Freitag – meine tolle Grillplatte in der Küche benutze, bricht großes Gezeter über die Rundum-Einfettung der Küche an… Irgendwas ist immer.

*Der dafür viele andere Dinge ganz toll kann und macht. Ist ja wohl klar, oder?


1