Ein Blick in die Töpfe der anderen kann manchmal willkommene Anregung im Alltag sein – deshalb zeige ich sonntags, was letzte Woche bei uns auf den Tisch kam:

(Maus übers Bild = mehr Info, ggf. Link zum Rezept.)

[et_pb_image_n10s admin_label=”SO” src=”https://ichtuwasichkann.de/wp-content/uploads/2018/08/ac_kocht-08-05-lachswasabi.jpg” title_text=”Lachs Salatgurke Wasabi-Dressing” n10s_type=”julia” title1_overlay=”SO | ” title2_overlay=”Lachs mit Wasabi-Gurkensalat” caption_overlay=”Der Lachs wird im Backofen sanft gegart und ist butterzart, der Gurkensalat ist erfrischend dazu – und eventuelle Reste funktionieren am nächsten Tag als Lachs-Gurken-Salat… %91Klick > Rezept.%93″ image_as_url=”on” url=”https://aachen-kocht.de/marinierter-lachs-mit-wasabi-gurken/” url_new_window=”on” animation=”off” align=”center” _builder_version=”3.11.1″][/et_pb_image_n10s][et_pb_image_n10s admin_label=”MO” src=”https://ichtuwasichkann.de/wp-content/uploads/2018/08/ac_kocht-08-06-aldifilet.jpg” title_text=”Rinderfilet Aldi Salat” n10s_type=”julia” title1_overlay=”MO | ” title2_overlay=”Rinderfilet mit grünem Salat” caption_overlay=”Denn wir wollten die eingeschweißten Aldi-Filets mal probieren. Diese zwei waren geschmacklich okay, aber recht kau-intensiv, um ehrlich zu sein…” image_as_url=”off” url=”https://aachen-kocht.de/suesskartoffeln-spinat-flusskrebsfleisch/” url_new_window=”on” animation=”off” align=”center” _builder_version=”3.11.1″][/et_pb_image_n10s][et_pb_image_n10s admin_label=”DI” src=”https://ichtuwasichkann.de/wp-content/uploads/2018/08/ac_kocht-08-07-rettich.jpg” title_text=”Harzer Zwiebeln Rettich” n10s_type=”julia” title1_overlay=”DI | ” title2_overlay=”Handkäs’ mit Musik und Rettichsalat” caption_overlay=”Der baM liebt momentan Rettichsalat, so kam es zu diesem rustikalen Abendessen. Ich fand’s lecker, er will demnächst den Rettich wieder %22ohne Schnickschnack%22. Aye aye, sir!” image_as_url=”off” url=”https://aachen-kocht.de/suesskartoffeln-spinat-flusskrebsfleisch/” url_new_window=”on” animation=”off” align=”center” _builder_version=”3.11.1″][/et_pb_image_n10s][et_pb_image_n10s admin_label=”MI” src=”https://ichtuwasichkann.de/wp-content/uploads/2018/08/ac_kocht-08-08-sauerkrautlasagne.jpg” title_text=”Sauerkraut Rindergehacktes Lasagne” n10s_type=”julia” title1_overlay=”MI | ” title2_overlay=”Sauerkraut-Lasagne” caption_overlay=”Endlich war es mal wieder %22kühl%22 genug, um eine unserer Lieblingsschlemmereien zu machen… %91Klick > Rezept.%93″ image_as_url=”on” url=”https://aachen-kocht.de/sauerkraut-lasagne/” url_new_window=”on” animation=”off” align=”center” _builder_version=”3.11.1″][/et_pb_image_n10s]

Hiermit beende ich die vor allem hitzebedingte Schaffenspause in meiner Küche… Das war ja nicht zum Aushalten – jedenfalls mir war es deutlich zu heiß und an Kochen war ja schon mal gar nicht zu denken. Ich genieße, daß es jetzt normaler weitergeht!

Wo wir sonst waren:

  Auberge de Moresnet | Carpaccio | Wiener Schnitzel

Meine Bewertung:
= sehr bemerkenswert,  = in Ordnung, aber warf mich nicht vom Hocker,  = hrmpf.
(Meine Links sind keine bezahlte Werbung – ich möchte einfach auf dies oder das aufmerksam machen. Denn “sharing is caring”.)


2

Visits: 223