Wir sind nur zwei Menschen, die diese Dusche benutzen in unserem schönen Bad, das wir 2009 zu unserer großen Freude und für nicht ganz wenige Euros komplett neu machen ließen. Zwei Menschen mit normaler Kopfbehaarung und normalem Haarausfall, die gerne und täglich duschen.

Und ich möchte nur einmal erleben, daß ich einfach so oder mal eben schnell duschen kann, ohne vorher diesen blöden Abfluß von Haaren befreien zu müssen, damit das Wasser überhaupt abläuft. Kann ich nicht. Jedesmal muß das sein! Wenn ich es nämlich nicht tue, läuft das Wasser schlecht bis gar nicht ab. Die wunderbare ebenerdige Dusche überschwemmt dann ruck-zuck das restliche Bad – denn wo der Mensch bequem einsteigt, läuft Wasser auch bequem raus… Das. Nervt. Mich. Unendlich.

Sind nun wir der Konstruktionsfehler oder doch dieser horizontale Abfluß?


 

1