Johann van de Bron, ein kluger und oft zorniger Kopf in meinem Online-Umfeld, schrieb jüngst diesen wichtigen Hinweis ins Netz:

In den letzten 43 Jahren hat 32 Jahre lang die CDU das Kanzleramt in Deutschland besetzt. Die Grünen bisher genau null Jahre. Aber an allem, was in Deutschland schiefläuft, sind die Grünen schuld? Mehr als die Hälfte der Deutschen glaubt diesen Schwachsinn.

.
Weil auch mich sehr abstößt, was insbesondere von Herrn Merz und sowieso in Bayern gegen “die Grünen” gehetzt und agitiert wird, wollte ich diese Fakten (!) doch mal in unser aller Gedächtnis bringen.

Ich jedenfalls bin, trotz der diversen inhaltlichen Inkonsequenzen und trotz aller zukünftigen Unbequemlichkeiten für uns, den Grünen sehr dankbar, daß sie in die richtige Richtung denken und daß sie handeln!​

Denn auch wenn Putin unsere Konzentration immer wieder zerbombt – die Klimakrise braucht höchste Aufmerksamkeit und entschlossenes Tun von der ganzen Welt. Jetzt.

6

Views: 284