Ich bin ja ehrlicherweise ziemlich stolz auf Maria und mich als Gründerinnen, weil unsere „Seite zum Suchen, Finden und Entdecken“ diesen Geburtstag feiern kann! Und zwar genau am 20. Februar. Also jetzt am Samstag. Übrigens, diese Aktion von Maria war für mich damals die Initialzündung zur blogs50plus-Idee: Man ist nie zu alt für elf Fragen… Nicht ganz drei Monate später waren wir – quasi das personifizierte Yin und Yang – dann soweit und gingen damit online.

Anstatt aber jetzt das mit Anekdoten gut gefüllte Nähkästchen zu öffnen und über Freud und – ja, auch – Leid im Zusammenhang mit einem kostenlosen Leidenschafts-Projekt im Internet zu erzählen, mache ich uns und all unseren vielen Bloggerinnen und Bloggern einfach ein kleines Geschenk: ich zeige meine Lieblingstweets zum Thema Älterwerden, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe. Da ist einiges dabei für Menschen mit Herz, Hirn und Humor…

Habt Spaß und bleibt dem Projekt blogs50plus bitte gewogen!

“Oma, trink nicht so viel Wein, Alkohol ist gefährlich!” “Kind, ich bin 85. Da sind Bettvorleger gefährlich.”
@KWagner70 | 8 May 2014

Mit zunehmendem Alter wird die „Egal-Liste“ immer länger.
@souej | 10 Dec 2017

Nach wochenlanger Anwendung einer Anti Age Creme kann ich nun mit Stolz feststellen: Ich habe jetzt sehr gut gepflegte Falten.
@shoushouswelt | 14 Sep 2018

Früher: Kerze, Buch, Tee, Decke.
Heute: Kerze, Buch, Tee, Lesebrille, Nackenrolle, Infrarotlicht, Fußsack, Kirschkernkissen, Rheumadecke und Massagekissen. Läuft.
@Mudditanzt01 | 19 Oct 2018

Hab nie Angst vor dem Altwerden. Du kannst immer noch viel Unsinn machen. Nur langsamer.
@lisablueair | 14 Dec 2018

Platz eins meiner Einstiege in Selbstgespräche: “Ich weiß, dass es irgendwo ist.”
@rosalaut | 9 Jan 2019

Bis tausend zu zählen, bevor man etwas tut, um spontane Impulsreaktionen zu verhindern, wird im Alter auch immer mühseliger, weil einem zu jeder Zahl eine lustige Anekdote einfällt.
@KolonialKing | 11 Jan 2019

Man darf senile Bettflucht nicht mit Fleiß verwechseln.
@JChristandl | 11 Jan 2019

Mein Mann und ich sind jetzt dem Alter, wo wir Medikamenten-Packungen mit dem Namen beschriften, damit keiner die falschen einwirft.
@Tweufelchen | 17 Jan 2019

Älter werden ist manchmal etwas anstrengend.
@karin1210 | 28 Jan 2019

Ich bin jetzt in einem Alter, wo man sich vor dem Sex überlegt, ob das tatsächlich einen Herzinfarkt wert ist.
@Ed_vom_Knopf | 10 Feb 2019

Immer, wenn eine nachwachsende Generation für sich die moralische Überlegenheit in Anspruch nimmt, summe ich leise “The circle of life” aus dem König der Löwen.
@drhuch | 25 Mar 2019

Kaum hat man ein bisschen Erfahrung, ist man alt.
@OisTschikago | 17 Apr 2019

“I want to grow old without facelifts. I want to have the courage to be loyal to the face I have made” #MarilynMonroe
@MMRemembered | 4 Aug 2019

Das eigentlich Schlimme am Altwerden ist ja, dass man jede modische Entgleisung schon mal gesehen hat.
@dyfustic | 8 Aug 2019

Du bist alt, wenn du, egal wo du bist, die Hälfte des Personals für Schülerpraktikanten hältst.
@Larenzow | 12 Sep 2019

Ich bin ja jetzt in einem Alter, in dem man sich lässig in einen stylischen Sitzsack fallen lässt und dort dann hilflos stirbt, wenn man binnen drei Tagen nicht gefunden wird.
@RitaKasino | 7 Oct 2019 

Ich bin so alt, ich behalte intime Details für mich.
@TheGemaux | 1 Feb 2020

Ich bin so alt, da bestand die Füllerauswahl nur zwischen Geha und Pelikan.
@OisTschikago | 29 Feb 2020 

Ich sitze auf der Terrasse, trinke Weißwein und höre Creedence Clearwater Revival. Alt sein ist cool.
@HerrPanTau | 27 Jun 2020 

Ich bin ja schon froh, wenn mir jeden Morgen was anderes weh tut.
@FrauRettich | 24 Jul 2020

Ich sag’s mal so, solange mir das Moped näher ist als der Rollator, geht’s eigentlich mit dem Alter. Ahoi aus Hamburg.
@DeichCruiser | 12 Aug 2020 

Ich will mein ganzes Leben lang den Gesundheitszustand eines 20jährigen haben und irgendwann sterben, weil mir vor lauter Liebe zum Leben das Herz explodiert, ist das denn zu viel verlangt?!
@kriegundfreitag | 16 Aug 2020 

Bevor ich sterbe, präsentiere ich meiner Frau noch meine PowerPoint “Wie du ohne mich klarkommst” inklusive eines Tests der bekanntesten Dating-Portale.
@vergraemer | 22 Aug 2020

Da will man einmal die heutige Jugend zusammenscheißen, dass sie ihre Handys nicht so laut machen sollen und dann sind die das gar nicht, sondern die Ü-50-Generation ein Tisch weiter. ICH KANN SO NICHT ALT WERDEN!!!
@Noukima | 26 Aug 2020 

Mein Friseur gestern: “Oh, das Lied erinnert mich an meine Kindheit! Haben wir rauf und runter gehört!” Stellt sich raus, das Lied war von 2010, er ist 2000 geboren und jetzt reicht‘s aber wirklich mal.
@Larenzow | 30 Aug 2020

Immer, wenn irgendwo Promi drauf steht, bin ich zu alt für den Scheiß.
@tundw | 25 Sep 2020

Ich bin so alt, in meiner Kindheit wurden Aldi-Artikel mit über 6000 Anschlägen pro Minute von Hand in die Kasse getippt und weit, bevor du alles keuchend im Einkaufswagen hattest, lag da schon der Bon und vergilbte.
@mitWorte | 2 Oct 2020 

Ich war schon zu alt für Tinder, bevor es Tinder überhaupt gab.
@MrsMarryPoppins | 18 Oct 2020

Man könnte meinen, dass man sich nach 50 Jahren endlich ans eigene Gesicht gewöhnt hat.
@MeWireless | 22 Oct 2020

Ich bin nicht zu alt für all das Neue. Ich hab jetzt einfach klarere Prioritäten!
@kermitnrw | 20 Nov 2020 

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem es mir scheißegal ist, dass ich eigentlich aus einem bestimmten Alter raus bin.
@malymousse | 31 Jan 2021

Die nächste Tweet-Liste zum Thema Älterwerden gibt es dann übrigens zum zehnten blogs50plus-Geburtstag. Das verspreche ich jetzt einfach mal so – als 61-Jährige mit einer unverwüstlichen Portion Optimismus im Herzen.

Und natürlich gibt es wegen Corona kein rauschendes Fest “in echt”. Aber wir verlinken alle speziellen Geburtstags-Beiträge aus allen Blogs auf der Startseite von blogs50plus, das wird bestimmt auch eine sehr besondere Feier…

Prosit!

222 Besucher haben diesen Beitrag bisher angesehen.

2