Erspähe eben am Ende einer E-Mail als Fußtext:
excuse typos, pls.
will not read links without comment.
i do expect my action within the first five lines.
Auch wenn ich den zweiten Punkt nachvollziehen kann – das ist wirklich der Gipfel der Schroffheit und das Ende aller Umgangsformen… Schließlich teilt der Verfasser mir im Klartext mit: Ich gebe mir keine Mühe, Schreibfehler zu vermeiden, und ich lese Deine E-Mails keinesfalls zuende.
Ja, bei Derartigem schnappe ich nach Luft. Übrigens kam die betreffende Mail von einer Person, die am Anfang dieses Schriftverkehrs etwas von mir wollte, nicht etwa umgekehrt.
(Kopfschüttelnd ab.)
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Ach, wie nett dagegen doch das lapidare “Wer Tippfehler findet, darf sie behalten“ aus alten Zeiten klang… Uschi, dein Foto oben finde ich einfach nur treffend. Da fällt mir sonst nichts zu ein …
Schnappe mit Dir.
Habe mich auch gerade über Signaturdetails eines Onlineshops „gewundert“:
„Wir sind weder verpflichtet, noch bereit, an alternativen Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.
Dennoch verlangt das Gesetz, dass wir Sie rein informatorisch auf eine für Sie zuständige Verbraucherschlichtungsstelle hinweisen:“ … (wird genannt)
Frei nach dem Motto: Wir verklagen unsere Kunden immer sofort?
Wie unverschämt ist das denn? Da bleibt einem ja die Spucke weg. Und das Foto dazu ist so was von passend. Mehr muss man dazu auch nicht mehr sagen.
………..