Angeblich nutzen nur circa 1,4 Mio der Deutschen täglich Twitter. So “nur” finde ich das gar nicht… Ich gehöre jedenfalls dazu, denn Twitter krakeelt keineswegs nur rum, sondern ist – unter anderem – voller kluger Gedanken, feinem Humor oder sonstwie Glanz und Gloria. Und das hier sind meine sehr subjektiven Lieblings-Tweets aus dem September 2021:

Ich habe mir keinen TikTok-Account angelegt und kann somit sagen, ich bin gut durch die Pandemie gekommen.
@Akira_86 | 1 Sep 2021

Auf Dauer ist „Es könnte alles noch schlimmer sein.“ kein wirklicher Trost.
@DerTeckelAnSich | 1 Sep 2021

Wenn man sich nicht mehr selbst auf den Arm nehmen kann, ist das Ego zu fett.
@kulturbolschewi | 2 Sep 2021

Ich wurde als ganz schön bezeichnet. Gut. Die ganze Aussage war “Du bist ganz schön nervig”, aber ich soll mich ja aufs Positive konzentrieren.
@diesefrauO | 5 Sep 2021 

Bei Always gibt es endlich rote Flüssigkeit in Binden. Die Werbung hat herausgefunden, dass Menschen mit Uterus bluten und nicht Tinte verlieren!
@old_and_grumpy | 5 Sep 2021

Wer auch immer nächste Kanzlerin wird, sie hat wahrscheinlich einen Twitter-Account und dann können wir sie hier piesacken.
@FR31H31T | 5 Sep 2021

Patriarchat. Funktioniert ganz wunderbar, so lange die Frauen das mitmachen.
@Mama_arbeitet | 5 Sep 2021

Es gibt erstaunlich wenig lustige Männer.
@gruen_wald | 6 Sep 2021

Till Schweiger ist der harmloseste Schwurbler. Man versteht ja nicht, was er für einen Blödsinn nuschelt.
@Doktor_FreakOut | 6 Sep 2021

Hab gleich das erste Kapitel für mein Kochbuch fertig: Erwartungen dämpfen, aber richtig.
@HausOhneFenster | 10 Sep 2021

In der heißen Wahlkampfphase tritt Armin Laschet auf wie ein Eichhörnchen, das von nun an finster entschlossen ist, nicht länger possierlich zu sein.
@derkutter | 11 Sep 2021

Preventive drinking!
@ford____prefect | 11 Sep 2021

„Sie beide kennen sich? Wie schön!“
„Nein.“
„Nein.“
@Speedwriter33 | 11 Sep 2021

Was sagte Gott, als er mit der Erschaffung des Ruhrgebiets durch war?
„ESSEN IST FERTIG!“
@BodoMdB | 12 Sep 2021

Der Erfinder des Wortes “Triell” muss in der Hölle beim Homeshopping den ganzen Tag Kerzen verkaufen!
@derVossi_ | 13 Sep 2021

Mir wär eigentlich lieber, eine/r von den Dreien würde mal die symbolischen Hemdsärmel hochkrempeln, und sagen “Passt auf, liebe Leute, wir werden jetzt mal ein paar Jahre die Arschbacken zusammenkneifen müssen, denn die nächste Zeit wird sehr ungemütlich…” Aber nur Politics.
@MaGeLaNe72 | 13 Sep 2021

Ich bin nicht dumm, dafür aber hübsch.
@einhorngangbang | 13 Sep 2021

“Alexa, warum sind die Weiber immer so sauer auf mich?”
“Ich bin Siri.”
@DrSanchew | 16 Sep 2021 

Ich dachte immer, man muss sich für öffentliche Diskussionen vorbereiten. Ich Dummerchen.
@kulturbolschewi | 17 Sep 2021

Könntet ihr bitte wenigstens am Wochenende etwas leiser dumm sein?
@_real_Unbeugsam | 18 Sep 2021

Mit Impfpflicht auf dem Oktoberfest hätte man innerhalb von 2 Wochen Herdenimmunität erreicht, aber das wäre Jens Spahn vermutlich zu einfach gewesen.
@aurelmertz | 20 Sep 2021

Was machen wir als nächstes alles nicht?
@nana_beriel | 20 Sep 2021

Man ist niemals so wichtig, dass man nicht trotzdem nett zu anderen sein kann.
@mamisimonemami | 20 Sep 2021

Bitte seien Sie nett zu Ihren Mitmenschen. Die wissen‘s auch nicht besser.
@elbmolch | 20 Sep 2021

Geht es Ihnen noch gut? Alles in Ordnung? Ich habe seit fast fünf Minuten keine Aufforderung bekommen, wählen zu gehen.
@Cynx | 21 Sep 2021

“Ihre Worte haben mich berührt.”
“Entschuldigung. Ich räume sie gleich zur Seite.”
@Mythentuete | 23 Sep 2021

Fände es wesentlich hilfreicher, würden sich die Menschen, die so fleißig an den Phishing-Mails arbeiten, auch mal ansehen, ob es da überhaupt Resonanz gibt. Da könnten die sich viel Aufwand sparen.
@Krausebambo | 24 Sep 2021

Ich weiß nicht, ob Robert Schumann sich das so gedacht hat, aber man kann seine Werke ganz prima hören, wenn man in Unterwäsche vor der offenen Balkontür Hemden bügelt!
@Bertgefluester | 26 Sep 2021

Ich glaube, Verliererin ist die Klimapolitik. #btw21
@Konrad | 26 Sep 2021

Außerirdische: “Holt uns bitte doch eher ab.”
@Killimanscharo | 26 Sep 2021

Amtliches Ergebnis gesehen. Größten Verlierer sind ganz links außen, ganz rechts außen und die CDU. Ich komme gut damit klar. Jetzt zügig ‘ne Regierung bilden und zeigen, dass auch bei schwierigen Bedingungen die Zukunft des Landes wichtiger als das Ego ist.
@manomama | 27 Sep 2021

England hat überraschend als erstes Land die Verbrenner-Autos stillgelegt. Das ging nun doch schneller als erwartet.
@lilypap | 28 Sep 2021

„Was sollen die vielen spirituellen Sprüche auf dem Auto?“
„Das ist ein Opel Mantra.“
@OrganUtanKlaus | 27 Sep 2021

Ich bin so alt, ich kenne noch die wilde Ehe.
@Hanseatengrau | 29 Sep 2021

Der Morgen hat genau so angefangen, wie man sich den Anfang eines Morgens ohne Kaffee vorstellt.
@FrauKruemelKeks | 30 Sep 2021

Das Problem an den Calls mit eingeschalteter Videokamera ist ja auch, dass man nichts nebenbei erledigt bekommt.
@TheScovillain | 30 Sep 2021

Freitags machen wir im Büro immer ein Trinkspiel: Jeder kippt einen Kurzen, wenn eine Führungskraft “Bin ich fein mit” oder “Am Ende des Tages” sagt. Der Krankenwagen kommt meistens gegen dreizehn Uhr.
@Nacktmagazin | 1 Oct 2021

Anne Schüssler sammelt die Lieblingstweet-Posts der Blogger – immer ein wunderbares Potpourri, bei ihr im Blog zu finden irgendwann am Monatsanfang unter “Lieblingstweets im (Monatsname) woanders”… 

246 Besucher haben diesen Beitrag bisher angesehen.

3